wie kann man niesen verhindern

3 Antworten

Mit dem Finger Druck auf den Punkt ausüben, wo die Nase in die Stirn übergeht. Also praktischen zwischen den Augen. Sollte man aber nicht ständig machen, denn das Niesen hat natürlich eine Funktion und der Körper macht das nicht ohne Grund.

Niesen ist eine ganz normale körperliche Reaktion, die bekanntlichermaßen durchaus einen Sinn hat. Warum solltest Du es dann unterdrücken? Dass man nicht überall mit der Lautstärke eines Elefanten niesen kann, ist klar, aber es geht ja auch leise. Wer sich deswegen gestört fühlt, na ja...!

Ich bin gerade in einer Situation, in der es sehr hilfreich wäre, wenn ich das Niesen vermeiden könnte. Ich hatte gerade eine Bauchdeckenoperation, und die Operationswunde schmerzt bei jedem Niesen sehr stark. Ferner befürchte ich, dass durch das heftige Reißen, das dabei jedesmal entsteht, die Wundheilung gestört werden könnte.

0

Mein Heilpraktiker hat mir gesagt, wer oft niest, der neigt am wenigsten zu Stirnhöhlenvereiterung, niesen ist gesund! Warum also unterdrücken?

Was möchtest Du wissen?