Wie kann man nicht verliebt sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo QueenMia21,

Das Problem ist, du bist in der Pubertät. Da interessiert man sich für die anderen Geschlechter, dies ist ganz normal. Es ist zwar schön, dass du dich auf die Schule konzentrieren willst, aber du kannst dir soetwas nicht vornehmen. Wir reden um Gefühle, wir Menschen können die Gefühle nicht beeinflussen, sollten wir auch nicht. Du kannst nicht abstellen dich zu verlieben, oder dich nicht zu verlieben. Du kannst nicht sagen, och am 23.11.2026 werde ich mich verlieben. Die Liebe fällt dahin, wo sie hinfällt.

Zu deinem Alter, du bist zu Jung um eine Beziehung zu führen, es ist kinderkram, aber dieser Kinderkram ist wichtig, für deine weiteren Beziehungen, so kannst du Erfahrungen sammeln, auf Dinge achten. Ist doch schön das Gefühl, genieße es, doch je älter du wirst desto mehr Gefühle kommen ins Spiel, man hat auch bessere Möglichkeiten etwas zu unternehmen, ohne die Eltern ständig zu fragen.

Lass es ruhig zu, dieses Gefühl, Zeit findet sich da bestimmt, man kann da sicherlich auch zusammen lernen für die Schule. Finden tut sich da was :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Meld dich bei weiteren Fragen ruhig bei mir.

Liebe Grüße

Spiesser05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh. Lang lebe Psychopathismus. Aber leider kann man das nicht antrainieren oder künstlich erzeugen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib neutral. Siehe denjenigen aus einer neutralen Sichtweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm mir gehts auch so . Nur ich bin halt viel zu schüchtern um meine Liebe anzusprechen . Es is aber auch ok mit 13 keine Freundinn zuhaben ;) Lass dir soviel zeit wie du wilst . Du wirst schon irgendwann genug zeit für ein mädchen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShowdowAlex
10.11.2015, 18:10

Oder für einen Junge :) 

0

also erstens mal..man kann nicht bestimmen ob man verliebt ist oder nicht..ganz einfach..ich hoffe das ist dir klar


aber ich find es gut wenn du mit 13 noch keinen freund willst muss ich dir sagen weil diese "kindergartenbeziehungen" in meiinen augen bisschen blödsinnig sind... obwohl meine Freundin nun seit fast 4 jahren seit sie 14 ist mit ihrem jetzt zusammen ist...solls auch geben..


da du deine schule wahrscheinlich erst mit 16 - 19 abschließen wirst kann ich dir jetzt bereits vorhersagen dass du diesen entschluss nicht einhalten werden wirst/kannst. kann ich mir zumindest nicht vorstellen und würde ich dir auch nicht raten...einfach deswegen weil wenn du einen richtigen gefunden hast und mit ihm zusammenkommst dann erlebst du so viele schöne Augenblicke die du niemals missen willst. sowas sollte man nicht verpassen wenn man die Chance hat. aber bitte nur mit einem dem du vollends vertraust.


oh tut mir leid ich bin wohl etwas vom Thema abgekommen. aber ich bin so glücklich mit meinem freund und das wünsche ich jedem!


lg blueberry 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?