Wie kann man neue Leute kennenlernen(alleine)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überall laufen Menschen rum... Es ist vielleicht etwas schwer, aber wenn jemand neben dir steht und die Schuhe sind einfach Hammer, dann sag es ihm/ihr. Sei offen. Sag das was du denkst. Versuch im Gespräch zu bleiben. Woher hast du die Schuhe? Wechsel eventuell auch das Thema. Mit ein bisschen Übung wirst du merken, dass es immer leichter wird... Frag nach der Uhrzeit... Irgendwas :)

Aner wie kann sich dann aus so einer zwecksbedingten Frage ein Gespräch entwickeln? :s

0
@WeiseFragen

probier es einfach aus und wenn du merkst das nichts geht sagst du einfach nur ok und verabschiedest dich wieder .

0

aller Anfang ist schwer. Wenn du merkst die Person gegenüber geht nicht auf das Gespräch ein, dann wie schon gesagt einfach nur verabschieden. das schaffst du! ;)

0

Stehe genau vor dem selben Problem, kann zwar Gespräche aufbauen und halten aber das sind dann nicht wirklich die Themen die mich Glücklich machen bzw. die mich interessieren. Mein Tag besteht seit ein paar Monaten nur aus Essen, Schlafen, Serien schauen, Familie. Habe keine richtigen Hobbys, wenn man mal das Serien schauen und Kochen außen vor lässt. Musste wegen Nackenproblemen mein Sport (hoffentlich vorübergehend) aufgeben. Seitdem bin ich unmotiviert, auf der Suche nach meiner Leidenschaft und Leuten die diese unbekannte Leidenschaft mit mir teilen. 

Dann sind wir ja zu zweit :)

0

Also ich bin so mittel schüchtern aber es geht eing schon ganz gut  .

Und seit neustem habe ich n neues hobby diurtbike fahren , und da war ich neulich in nem dirtpark und war eigentlich garnet auf ein gespräch aus aber ist irgendwie doch n gespräch entstanden von ganz alleie .

Also einfach mal raus gehen irgendwo wo n paar leute sind die sich möglichst für das gleich interressieren wofür du dich auch interressierst , und schon hat man n gesprächsthema ;)

Hmm aber Orte, wo man Leuten mit gleichen Interessen treffen kann, sind generell auf ein nur sehr kleines Spektrum von Interessen beschränkt :/

0

After work location suchen...da sind die Leute locker drauf und wollen Menschen kennen lernen. Du musst bissn lockerer werden...nie über politik oder religion reden... immer ein wenig lustig sein bissn frech sein und gut ist.... einfach reden ost die Devise.

Was wären denn After work locations? Über sowas will ich nicht reden, keine Sorge :) Ein wenig lustig ist bei mit immer situationsbedingt, ich kann nicht einfach immer auf lustig stellen oder es sein... das mit dem frech geht auch nicht, so bin ich nicht :/

0

Bibliotheken, Museen, Ausstellungen, Vernissagen ...

Was möchtest Du wissen?