Wie kann man neue Freunde kennenlernen oder finden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so, wie öffer du unter den Leuten gehst, wie schneller und leichter du deiner Schüchternheit überwinden kannst. Wahrscheinlich wirst du es am Anfang of langweilig findenweil du noch niemanden kennst aber es braucht auch ein wenig Zeit und vorallem du mußt dich auch mal trauen "zu reden"...Gehe in ein Verein, gehe mal auf Stadsfesten, Kleinkunstabenden, mache einige, Einkäufe für Zuhause, sei hilfbereit... Du hilfs eine ältere person und lernst danach die Enkelin oder Enkelsohn kennen...und Fragenstellen... wie komme ich zum??? oder wo kann ich ???kaufen/sehen

Ja, kann ich bestätigen, gute Antwort, guter Tipp.

DH!

0

Ich lese da so Worte wie ...mache aber eigentlich nie was mit ihnen... und dann wieder ...mit denen ich auch noch etwas machen kann. Tja, wenn Du weißt was Du "machen" möchtest, dann hast Du schon die halbe Miete. Dann kannst Du nämlich mit denen die Du kennst etwas unternehmen bzw dort hin gehen wo dergleichen statt findet. Ich glaube Du bist einfach nur gelangweilt (typisches altersbedingtes Phänomen das wir alle durchgemacht haben) bzw. kommst selber einfach nicht in die Puschen. Schwing die Hufe, geh raus und erkunde das Leben, verschwende keine Zeit sondern sei neugierig. Dann kommen auch die Leute automatisch hinzu.

Ich bin auch nicht wirklich der BELIEBTESTE. Aber ich habe 3 wirklich gute Freunde gefunden. Und da ist auch nur einer in meiner Klasse. Hauptsache du hast einen guten, GUTEN Freund. Egal wieviele. Mach dir nicht darüber Gedanken was die andern denken vielleicht sind sie selbst schlechter dran. =)

Was möchtest Du wissen?