Wie kann man nett einen korb geben und jemand in die Freindzone schicken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du schon die Vermutung hast, dass er in dich verliebt sein könnte, du dies aber nicht möchtest, kannst du vielleicht schon jetzt die Sache in die Hand nehmen. Du sitzt in diesem Fall am längeren Hebel. Mit dieser Position solltest du aber ehrlich und respektvoll umgehen. Anstatt zu warten, bis er dich fragt, um ihn dann abzuschießen, kannst du ihm vielleicht auch einfach sagen, dass du den Eindruck hast, dass ihr nicht dasselbe Verhältnis zueinander habt. Sei vorsichtig, denn er ist da natürlich empfindlich. Sage ihm, dass seine Gefühle dir zwar schmeicheln, aber dass du derartige Spannungen in der Freundschaft vermeiden möchtest. Da du ihn als Kumpel wirklich schätzt, wäre es schön, wenn das Ganze auch tatsächlich bei einer Freundschaft bleiben könnte. 

Möglicherweise braucht er eine Weile, um die Sache zu verkraften. Gib ihm deshalb ein wenig Zeit und Raum. Aber wenigstens hast du die Dinge offen und ehrlich angesprochen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuhleNudel2
28.10.2016, 17:41

ich bin mir aber nicht zu 100% sicher das er das sagen möchte

1

Also, er soll sich auf jeden Fall keine Hoffnungen mehr machen.
Sollte er dich Fragen, würde ich mit einem netten aber auch dominanten:
"Ehm.. Möchte aktuell keine Beziehung eingehen aber ich empfinde auch nichts für dich also kann das nicht klappen, Sorry!"

So in der Art.
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei offen und sag ihm wie du es siehst, falls er dir seine Gefühle gesteht.

Nichts ist schlimmer etwas zu bestätigen, das man nicht möchte und dem anderen damit Hoffnung macht. ..

Anmerkung: Dein Profilbild ist niedlich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr wie du dich fühlst...sag das man mehr zusammen machen kann, aber du nicht genug gefühle hast... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?