Wie kann man nein zu rauchen sagen?

9 Antworten

Nein zu sagen, sollte doch nicht so schwer sein. Oder bist D der Meinung, dass andere über Dich bestimmen sollen? Vernünftige Menschen wollen niemanden zum Rauchen von was auch immer überreden.

Was glaubst Du eigentlich, wer mehr in einer Gruppe zählt: der Mitläufer oder jemand, der seine Meinung vertritt. Nur wer auch Meinungen vertritt kann in einer Gruppe neue Akzente setzen. Die Mitläufer tun ja nur das, was die anderen vorgeben.

Trotzdem kann es sein, dass Du in Opposition gerätst. Es ist aber für jeden Menschen wichtig, sich auch mal in einer Gruppe durchzusetzen, selbst wenn nicht gleich alle Beifall klatschen.

Sie bieten es an. (Nicht Sie zwingen dich dazu).

Was angebotenes kann man auch Ablehnen. Und wenn es echte Freunde sind, sollten Sie es akzeptieren und werden sich sagen, umso mehr für uns!

man sagt NEIN und bleibt dann auch dabei , egal was die anderen sagen .... Was ist daran so schwer eine eigene Meinung zu haben und dazu zu stehen ?

Falls sie so reagieren wie du es befürchtest sind es keine guten Freunde..
Bei mir in der Gruppe gibt es viele die nein zu rauchen sogar auch mal zu alkehohl sagen und trzd werden sie nicht ausgegrenzt..
trau dich einfach!

Es ist nicht so schwierig sag vielleicht später oder schmeckt mir nicht wenn du nicht unbedingt Nein sagen willst