Wie kann man neben einem Schnarcher schlafen?

2 Antworten

An Deiner Stelle würde ich das Krankenhauspersonal bitten, den Schnarcher oder Dich in ein anderes, schnarcherfreies Zimmer zu verlegen. Eine andere Lösung wüsste ich nicht. Oft sind die Schwestern einsichtig und kommen einer solchen Bitte nach, wenn genügend Platz auf der Station ist.

Auf der Privatstation mag das klappen. Als Kassenfuzzi liegst Du im Dreier- oder Viererzimmer, durch den allgemeinen Bettenabbau gibt es nicht "genügend Platz" und durch den damit verbundenen Stellenabbau ist das Pflegepersonal ohnehin überlastet. Selbst wenn Du eine mitleidige Seele fändest, die Dich in ein "garantiert schnarchfreies" Zimmer schiebt und Dir Deine Sachen hinterherträgt - morgen gibt es vielleicht schon einen schnarchenden Neuzugang... denn: die meisten Leute schnarchen, auch wenn sie es immer abstreiten! Ich fürchte, piasofie muß zwischen zwei Übeln wählen. Ich würde Stöpsel + Kopfschmerz vorziehen.

0
@evistie

Bin auch Kassenpatient. Ich habe mich einmal in der Nacht auf den Gang legen lassen und wurde durch eine Spanische Wand abgeschirmt. Konnte endlich schlafen, und am anderen Tag hat man für mich ein anderes Zimmer gefunden. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt. Aber nachfragen und bitten kann man ja mal. Denn eigentlich soll man sich im Krankenhaus ja erholen.

0
@critter

Sorry critter ich kann mich im Krankenhaus nicht erholen, werde erst wieder richtig gesund wenn ich zu Hause bin...

0
@ETEAM

Ich verstehe Dich schon, aber man nennt das auch im Krankenhaus: "erholen", weil man dort von den Alltäglichkeiten zu Hause weg ist und man sich ganz auf sich konzentrieren kann. Mit Urlaubserholung hat es natürlich nichts zu tun.

0

Meine erste Idee waren natürlich Ohrenstöpsel. Du schreibst, du bekommst Kopfschmerzen davon. Es gibt aber einige Arten von den Dingern (verschiedene Firmen, verschiedene Formen. Ich habe jetzt immer die bunten Ohrenstöpsel aus dem DM-Drogeriemarkt. Sie sind superweich, passen sich klasse an und dichten auch gut ab. Vielleicht einfach noch mal ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?