Wie kann man naive, junge, verliebte Mädchen zur Vernunft bringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann man hier nur die Zeit für sich arbeiten lassen und nicht auf solche Nachrichten eingehen. Jedes Wort, das dein Bruder hier als Kommentar loslassen wird auf die Nachrichten dieser Mädchen deren Hormone zur Zeit ohnehin Achterbahn fahren, wird ihm sicher im Mund herumgedreht und bewirkt noch größere Traurigkeit, noch tieferes Schmollen und vielleicht sogar, dass sie ihm im Alltag auf einmal mit Hass und Missgunst begegnen.

Oder er hat den Schneid und redet Klartext auf einer Ebene, die man versteht und die unmissverständlich ist- aber ob das was bringt, ist die andere Frage. Das braucht ganz viel Fingerspitzengefühl, das ein Jugendlicher meist vom Alter/Reifegrad her gar nicht haben kann - ist gar nicht schlimm, das lernt er noch.

Wenn es allzu belästigend wird, wäre es jedoch eine Option, den Lehrer einzuschalten und ihm das mal zu stecken. Er muss das ja gar nicht mit diesen persönlichen Beispielen aufzeigen; ein "Klassengespräch" könnte schon ausreichend sein, das aufzeigt wie tief zu tief ist und dass alle Liebe manchmal vielleicht zu viel ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Man hat in all den Jahren einiges erlebt.

Hallöchen

Viele Jungs wären Happy an seiner Stelle

Wahrscheinlich hat Dein kleiner Bruder etwas ,was die Mädels faszinierend finden

Wir hatten früher in der Schule auch einen Klassen-Schwarm

Der wollte genau wie Dein Bruder aber ebenfalls keine Freundin

Es wird wohl immer wieder Mädchen geben,die Jungs anhimmeln,oder umgekehrt

Wenn er ganz normal mit ihnen umgeht,wird sich das irgendwann auch legen

In 1-2 Jahren sieht die Sache anders aus....Dann wird er auch Gefallen an Mädels haben

In dem Alter helfen eigentlich nur klare Worte. Die sind alle noch zu jung, um intensiv über das Thema zu reden. Ich würde einfach sagen, dass es scheiße ist, dass die sich gegenseitig so fertig machen, für einen Jungen, der überhaupt kein Interesse an einer der Mädchen hat. Das würde ich deinem Bruder mitgeben, einfach nein sagen ist in dem Alter am besten! :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

VG

Er soll den Mädchen eine Aufgabe stellen, eine welche nicht leicht zu meistern wäre.

Wer die lösen kann, darf die nächste Aufgabe lösen.

https://www.youtube.com/watch?v=O4cjo7EKVHo

bruhh

0
@TraumMensch

Warum, wenn die gelöst ist können 2 Jahre vergehen 😏🤣

In zwei Jahren, kann er sich an einem der Mädchen erfreuen 😂🌺

1

Die Frage ist ja fast schon süss. Allso ich hätte mich mit 14j gefreut wen sich die Mädels für mich interressiert hätten , das kamm leider erst mit 16/17j .

Er muß ihren einfach ne klare Ansage machen, not fals behaupft das er schon vergeben ist.

FKJ seid ihr ? Auch bei Kolping ?

Was möchtest Du wissen?