Wie kann man nagelbettenentzündung mit hausmitteln heilen? :(((

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo stavroula22,

eine beginnende Nagelbett Entzündung ist sehr schmerzhaft-Du kannst ein Kamillen Fußbad ,ca 20 Minuten machen,danach eine Heil-und Wund Salbe auftragen.

Ringel Blumen Salbe hat sich sehr gut bei leichten Haut Irritationen und Entzündungen bewährt,bekommst Du in der Apotheke oder im dm Markt.

Allerdings denke ich eher,dass Du eine Zugsalbe anwenden solltest-Ichtholan Salbe,denn diese kann die Entzündung oder sich entwickelnden Eiter heraus ziehen.

Da Ichtholn eine schwarze Salbe ist,solltest Du eine Baumwollsocke tragen,die erstens luftdurchlässig ist und zweitens verhindert,dass die Salbe abfärbt.

Gruß

Mach dir mal eine Schüssel mit kaltem Salzwasser (je mehr Salz, desto besser): Dann die betroffene Stelle in das Wasser - für ca. 10 Minuten.

Das Salz zieht die Entzündung raus. Wenn die Entzündung allerdings durch einen eingewachsenen Nagel erfolgt ist, bleibt dir ein Besuch beim Arzt wohl nicht erspart.

Was möchtest Du wissen?