Wie kann man nächtlichen Speichelfluss stoppen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir ist es umgekehrt: Mein Mund trocknet wegen fehlendem Speichel schnell aus, deshalb klebe ich vor dem Einschlafen meine Lippen mit einem Pflaster zu, sodass der Mund geschlossen bleibt. Atmung nur durch die Nase!

eine etwas radikalere Möglichkeit...:D

0

Wenn das Problem neu aufgetaucht ist, sollte er sich untersuchen lassen. Möglich wäre ein frischer kleiner Schlaganfall oder eine diskrete Gesichtsnervenlähmung. Sonst Kopf hoch lagern.

Ist das tatsächlich der Grund,warum Speichel fliesst.Gibt es da keinen harmlosen Ursachen?

0
@krauthexe

Das entscheidende ist, ob es neu aufgetreten ist, dann sollte das ausgeschlossen werden, sonst gibt es natürlich harmlosere Sachen wie z.B. schlecht sitzendes Gebiß oder so.

0

gar nicht,im Alter erschlaffen bei manchen Menschen die Mundwinkel,was nachts,wenn man auf einer Seite liegt zu Speichelfluss führt.Nur wenn man nachts auf den Rücken schlafen kann läuft kein Speichel aus den Mund.

Das kommt weil der Mund nicht richtig schliest(undicht) abhilfe ....auf dem rücken schlafen.

Tja, ist wohl nicht so selten (siehe Homer Simpson). Wieviel sabbert der Mann denn?

Er kann eigentlich nur den Kopf etwas höher lagern.

Was möchtest Du wissen?