Wie kann man nach der Bergpredigt leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emma008,

da wird es größere Probleme geben, denn es gilt, folgendes zu berücksichtigen:

c) Die Frage eines Gesetzeskundigen nach dem vornehmsten Gebot

34Als aber die Pharisäer vernahmen, daß er die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, versammelten sie sich (um ihn); 35und einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, versuchte ihn mit der Frage: 36»Meister, was ist ein Hauptgebot im Gesetz?«A 37Er antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken.5.Mose 6,5) 38Dies ist das Hauptgebot, das obenan steht. 39Ein zweites aber steht ihm gleich: ›Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!‹3.Mose 19,18) 40In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.« MENGE Bibel, Matthäus 22:34-40)

Zu berücksichtigen ist der Vers 40, denn wenn Jesus sagt, dass in diesen beiden Geboten das ganze Gesetz und die Propheten hängt, dann wäre das zu halten! Wer aber kann wirklich behaupten, dass er diese beiden Gebote hält?

Auch die Bergpredigt ist in diesen zwei Geboten erfüllt, also ehrlich gesagt, das Big Brother Projekt ist zum Scheitern verurteilt, ja nicht einmal 6 Tage, geschweige denn 6 Wochen.

Gruß Alfred

44

Hallo Emma008,

vielen Dank, dass du die Antwort so bewertet hast.

Gruß Alfred

0
44

Hallo Emma008,

vielen Dank, dass du die Antwort so bewertet hast.

Gruß Alfred

0

Es gab da ein Mann er nannte sich selbst "Menschensohn" auch bekannt als Jesus Christus (lat.) oder Jesos Christos (griech.) bzw. Jeshua oder Jahshua der Sohn des lebendigen Gottes Jahwe. An diesen solltest Du Dich mit Deiner Frage halten. Als Wanderprediger stammt nicht nur verbal die Bergpredigt von ihn, sondern er lebte diese auch tatsaechlich aus. Er schenk Weisheit gern, den der ihn bittet. http://www.kreuzzuege-info.de/kinderkzz.htm

Das ist bescheuert für 6 wochen nach der bibel leben, das ist doch kein glaube ausleben! Wenn die überhaupt glauben!! Aber macht es so wie esin der bergpredigt steht!!

Was möchtest Du wissen?