Wie kann man nach dem Studium "Maschinenbau" z.B. bei Mercedes bei der DTM als Ingenieur dabei sein?

2 Antworten

Eas soll so ein Team mit einem Maschinenbauingenieur machen?

Ist außerdem wie ein Lotteriegewinn, daß man da genommen wird.

Auf den Internetseiten von den Herstellern, da sind Ausschreibungen und darauf bewerben.

Ich meine nicht Hersteller sondern deren Internetseiten von den Teams

0

Wird Tesla die deutschen Autohersteller vom Thron reißen bzw. ist es nicht schon in China passiert?

...zur Frage

Würde gerne wissen, wie schwer das Maschinenbau-Studium ist, für einen, der Durchschnitt in Mathe ist?

Ingenieur werden, schwer

...zur Frage

Ist man mit einem Bachelor of Engineering ein Ingenieur?

Hallo Leute, wenn ich ein duales Studium, sagen wir beispielsweise Elektrotechnik absolviere (Bachelor of Engineering), bin ich dann ein Elektroingenieur? Und bei Maschinenbau dann Maschinenbau-Ingenieur?

...zur Frage

Ingenieur bei ESA werden?

Hi Leute,

ich fange im nächsten Jahr ein duales Studium im Fach Maschinenbau bei einem größeren Deutschen Unternehmen an. Da ich mich schon immer stark für den Weltraum interessiert habe, bin ich mich am überlegen, ob ich nach meinem Studium und Ausbildung und nach ein paar Jahren Berufserfahrung Ingenieur bei der ESA werden will. Wie stehen ca. die Chancen, dort mit einem dualem Studium Maschinenbau eingestellt zu werden?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Beziehen sich die Boni für Mitarbeiter bei Audi (Rabatte beim Neuwagenkauf) auch auf die RS Modelle?

Bin in einem Jahr mit meinem Maschinenbaustudium durch und wollte bei einem deutschen Autohersteller in Richtung Design anfangen. Jetzt wäre die oben genannte Frage nicht ausschlaggebend für eine Bewerbung aber es wäre natürlich schon super zu wissen, da ich seit meiner frühen Kindheit Audi-Fan bin und ich vor allem die aktuellen RS-Modelle (RS6 und 7) extrem ansprechend finde :) wäre super das zu erfahren.

...zur Frage

Ist Maschinenbau Studium sinnvoll?

Hallo,

denke nach Maschinenbau zu studieren. Hat jemand Erfahrung ? Was könnte man noch in Richtung Ingenieur studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?