Wie kann man nach dem Abi bevor das Studium Geld verdienen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, viele Firmen suchen Aushilfen, Du kannst dich auch bei Zeitarbeitsfirmen vorstellen, da geht eigentlich immer was.

Bau/Straßenbau ist im sommer immer 'ne Option, Müllabfuhr wird sehr gut bezahlt, im Metallbereich kannst du auch gut was machen.

Ich habe mal vor 15 Jahren in 4 Wochen knapp 6000 DM verdient. Aushilfe am Ofen einer Gießerei - mit Schicht- und Nachtarbeitszulagen kam da dann sehr viel zusammen.

nach dem Abi tut eine Erholung gut, viele buchen sich als Gruppe vom Kurs ne Reise für eine Woche.

Dann musst du ja was planen für danach, oder willst du Hotel Mamma? Uni, Stelle, oder so. Da gibt es genug zu tun.

Abifahrt isch schon alles geplant und klar gibt's danach erst mal Erholung, aber ich hab ja trotzdem Zeit für paar Wochen was zu Arbeiten... Von nichts kommt nichts!

0

Geh auf den Bau, die brauchen immer Leute zum Zementsackschleppen!

mit DAS deutsch gibt es ABITUR??? dann wundert mir bald garnix mehr.

Was möchtest Du wissen?