Wie kann man Muskeln am Oberarm abbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Der Bizeps ist beim Klettern der wichtigste Muskel ich würde das so lassen. Hörst Du auf wird alles wie vorher. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. 

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Aber der Sport sollte Dir wichtiger sein und der Bizeps gehört dazu.

Alles Gute.

Also wenn die Muskelmasse vom Sport kommt und nicht genetisch ist, baut der Muskel sich nach gewisser Zeit (ohne Sport) ab. Aber einmal so einen richtigen Bizeps weiß ich nicht wie man den wegbekommt. Hoffe konnte die Antwort gut beantworten. LG Jens ;)

Wenn du den Muskel immer gleich trainierst und die selbe Tätigkeit ausübst, kannst du den nicht abbauen.. der bleibt da so wie er ist..

Lass es einfach so wie es ist, du wächst eh noch und da ändert sich auch noch einiges an deinem Körper.