Wie kann man Musik/Sounds richtig übersteuern?

1 Antwort

Probleme mit Stereomix auf Windows 10+ Aldi Laptop?

Hi, habe mir letztens den laptop beim AldiSüd gekauft, und habe da ein Problem mit dem Stereomix ich möchte nämlich den Systemsound/Spielsound/Musik von Youtube mit Audacity aufzeichnen. Nur leider habe ichh das problem das das aufzeichnen nur funktioniert wenn ich keine Externen Lautsprecher oder ähnliches angeschlossen habe. Dabei spielt es keine Rolle ob ich es mit HDMI (7.1 Sourround) den ganz normalen klinkenstecker oder Via Bluetooth verbinde. Es zeichnet nur auf wenn sound aus den Internen Lautsprechern kommt.
Bei meinem Desktop PC und den 6 anderen (2 davon auch Windows 10) habe ich keine Probleme eben nur bei diesem Laptop.
Ich hab jetzt schon im Internet gesucht, aber nur gefunden wie man Stereomix aktiviert, manuell den Treiber aktualisiert und bisschen in den Eigenschaften gestöbert.
Hätte vielleicht einer ein tipp was ich noch probieren könnte oder eventuell sogar schon die Lösung wäre echt super

...zur Frage

Musik aus Ton (sprache) von Video entfernen?

Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage, ist es möglich mit Programmen wie "Sony Vegas", "Premiere Pro", "After Effects", AudaCity" oder so, eine leise Hintergrundmusik aus einer Tonspur mit gesprochenen zu entfernen? Wenn ja, wie? Ich würde mich sehr darüber freuen ;) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann auf YT keine Videos mehr ansehen?

Nachdem ich auf YT mein PB geaendert habe ist mir auf gefallen das wenn ich jetzt YOUTUBE Videos ansehe das die meisten kein Bild erzeugen. Zwar hoer ich die Musik, erscheint jedoch kein Bild im Video (Seid dem das PB neu ist) was ich vor ca 30 min gemacht hab.

Was soll das? Von 5 Videos, erzeugen 2 Bilder

...zur Frage

Welche Software um Musik Video zu schneiden?

Hallo Community,

Ich möchte einen Musikvideo drehen, ich habe alle Sachen sowie, Kamera (Sony Alpha 6500), Gimbal (DJI Ronin M), und einen Homestudio in wert von 3000-3500€, jedoch weiß ich nicht welches schneide Programm ich kaufen soll, ich denke an Adobe Premiere pro und Adobe After Effects, wenn ihr anderen Vorschläge habt schreibt es unten.

(Ich möchte einen rapvideo drehen, nur zur Info )

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sound aus Keyboard anständig aufnehmen?

Ich habe seit langem ein riesiges Problem auf dessen Lösung ich nicht komme. Ich nehme gerne Musik von meinem Keyboard über das LineIn-Kabel mit dem Computer (Audacity)auf. Das Problem ist nun, dass ich nicht ansatzweise den Sound aus den Kopfhörern in den PC bekomme. Vor allem bei der Lautstärke habe ich ein Problem. Wenn ich Kopfhörer anschließe habe ich perfekten satten sound wie ich ihn gerne auf dem Computer speichern würde . . wenn ich aber mit dem Computer so laut es geht aufnehme und gerade noch so keine Ausschläge habe habe ich immer noch einen recht leisen faden sound. . den ich nicht lauter machen kann ohne clipping . .??!? Die Einstellung der Aufnahmequalität in Audacity ist auf höchster Studio Qualität aber es immer noch alles so leise. Wenn ich die Datei exportiere und im Vergleich mit anderer Musik höre ist sie deutlich leiser und dumpfer als alles andere. Es geht immer um das Ausschlagen. . trotz geringer Lautstärke. Der Computer scheint nur zu denken, dass das als laut wahrgenommen wird. Wird es aber nicht.

...zur Frage

Sound filtern: Originalsound - Musik = Restgeräusche?

Hallo Leute. Ich suche nach einer Möglichkeit, aus einem Video die Hintergrundgeräusche zu extrahieren.

Es handelt sich um ein Gameplay Video und die Musik habe ich selbst hinzugefügt, somit ist es in der Theorie möglich.

Aber wie trenne/filtere ich jetzt diese Hintergrundgeräusche heraus? Mit Audacity?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?