Wie kann man Musik von Laptop auf iPhone laden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Vorschlag ist eine etwas andere Methode.

Der Grund ist, daß die Mediathek sehr groß werden kann und die Folge ist der Platzmangel auf dem iPhone oder iPod oder ... .

Aus diesem Grund mache ich an 2 Stellen das anders.

1.) Ich deaktiviere die komplette automatische Synchronisierung.

2.) Ich erstelle Wiedergabelisten.

Bemerkung zu Wiedergabelisten. Es ist gleich, ob ich eine WL habe oder 29 WL, da alle auf dieselbe Musik bzw Titel zeigen. Das gilt sowohl

A - für iTunes als auch

B - für IOS (iPhone)Wenn die Wiedergabelisten aus zuletzt zugefügt zusammengestellt sind

- Beispiel 3 CDs mit zusammen 100 Titeln von Oscar Peterson, dann erstelle ich eine WL mit dem Namen OP_100.

Dorthinein kommen nach Markieren per drag and drop die 100 Titel in die Wiedergabeliste...  Zum Schluss bei angeschlossenem iPhone übertrage ich manuell per drag and drop die WL auf das iPhone. Dies dauert länger, da ja die Titel neu sind. Aber es ist auch schneller, weil diese Aufgabe allein durchgeführt wird. Damit habe ich einen besseren Überblick und ich weiß ziemlich genau, was ich auf meinem iDevice habe 😅

Viel Spaß mit der Musik,

tomkaller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir ITunes auf den Laptop, verbinde das Handy mit dem USB und lade dir die Lieder die du möchtest auf das Handy

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. 

Die eine ist. 

1. erstelle eine neue playliste in iTunes 

2. iPhone verbinden. 

3. Klick auf das neue iPhone Symbol 

4. auf Musik klicken

5. setze einen Häkchen ✅ bei Synchronisation und ein ✅ bei  Playlisten, Album , bla bla

6. wähle deine neue playliste aus. 

Wenn du was ändern willst dann brauchst du nur die playliste in iTunes ändern 

Und das iPhone anschließen und auf Synchronisation klicken. 

Die neuen Änderungen werden dann übernommen. 

Du fügst die Lieder in deine Musikmedia thek in iTunes hinzu und danach synchronisierst du einfach dein iPhone. Wenn du es nicht findest bzw . es nicht klappt dann schau mal auf YouTube, da gibt es zahlreiche Tutorial Videos wie das funktionieirt.

Kommentar von berryloo
17.11.2016, 11:10

Danke, ich Versuchs💫

0

aktiviere die synchronisations-funktion in itunes, wenn das handy mit dem laptop verbunden ist. dann überspielt itunes alle musikdateien, die hier gespeichert sind, aufs iphone.

Importier das in ITunes auf dem Computer und Synchronisier es dan mit dem IPhone

Was möchtest Du wissen?