wie kann man musik herunterladen ohne sich strafbar zu machen (nach den gesetzen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade den "Free Youtube to MP3 Converter" auf www.chip.de runter.

Geh auf Youtube, kopier den Link von dem Lied das du haben willst, füg es im converter ein und runterladen. Einfach, kostenlos und legal.

Und einfach nur falsch. Bereits das Video bei Youtube stellt eine Urheberrechtsverletzung dar, wenn es nicht vom Rechteinhaber genehmigt wurde. Runterladen und konvertieren macht es auch nicht mehr legal.

0
@clemensw

und deshalb sollte am besten diese antwort auch nicht als "Hilfreich" dastehen...

0
@clemensw

Dann verrate mir doch einmal, was heutzutage denn noch als legal gilt? Und auch virenfrei und kostenlos ist? Na? Da wird's schon schwieriger, was....

Den Internetseiten die Musik zum Download anbieten, kann man nicht vertrauen. Entweder versteckte Kosten oder Download vollgepackt mit Keyloggern und Trojanern!

0

Egal ob Bittorrent, Usenext oder Youtube: In fast allen Fällen hat bereits der Uploader eine illegale Kopie erstellt, due kannst das also nicht mehr legalisieren.

Entwerde du zahlst für Musik und kaufst bei den bekannten Musikportalen (iTunes, Musicload etc. usw. pp.) oder du steigst auf CC-lizensierte Musik um. Gibt es z.B. bei www.jamendo.com

Bei Musicload oder so ähnlichen Plattformen, da man dann auch die titel bezahlt und eine Nutzerlizens erhält