Wie kann man motivierter werden, um für die Schule zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe ein Motivationsheft gemacht. Da habe ich reingeschrieben was mich antreibt. Zum Beispiel mein späterer Berufswunsch und kleine Belohnungen, die ich mir selbst gönne, wenn ich etwas Bestimmtes erreicht habe. 

1. Überlege was dein Berufswunsch für später ist, wirst du dafür gute Noten brauchen?

2. Wie würde es sich anfühlen ein tolles Zeugnis in den Händen zu halten?

3. Wer ist dein Vorbild?

4. Was passiert, wenn du keine guten Noten schreibst? (Worst Case Scenario)

5.Halte alle Antworten auf diese Fragen schriftlich fest, drücke Bilder deiner Motivationen aus und  ganz wichtig: Setze die kleine erreichbare Ziele. Zum Beispiel eine Eins in Mathe.

Ich bin zwar absolut keine Expertin, aber das hat mir sehr geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skillzplayer
26.03.2016, 12:04

Also die Fragen sind ja alle schon sehr gut und hören sich eigentlich sehr hilfreich an, nur ist es bei mir so Ich weis einfach nicht was ich werden will es gibt ja über 1000 oder 100,000 Möglichkeiten eine Arbeitsstelle zu finden und dass macht es ja gerade für mich kompliziert. Ich will auf keinen Fall ein Verkäufer werden weil der Beruf einfach nichts für mich ist. Eigentlich ist ja bald Girls & Boys Day ich bin mir nicht sicher ob du es kennst, aber dort muss man 2 Tage erst einmal bei einem Betrieb Arbeiten. Das hatte ich ja schon gemacht glaube 2 mal dann wird es 3 mal schon bei mir, aber eigentlich wollte ich es bei Heckmann ausprobieren Straßenbau usw... Aber dann ist mir aufgefallen das ich nicht gerade so ein richtiges Mathe Ass bin und ich mich Frage sollte ich es wagen dort erstmal anzufangen? könntest du mir auch Tipps geben wie ich besser in Mathe werde? Weil bei mir ist es so ich mache die Hausaufgaben nicht sofort erst um 19:00 Uhr Abends also Spät. Wie könnte ich dafür Lust bekommen sie sofort zu machen? Ich habe mir oft gesagt so ich mache sie nach der Schule aber zuhause angekommen, Ne Kein Bock! Was kann ich dagegen machen?

0

Ich sag nur Disziplin.

Setzte dir Ziele und versuche sie zu erreichen mit Disziplin!

Ohne Disziplin wird man nichts erreichen. Disziplin umfasst einiges. Auch Respekt, Verantwortung usw.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Freunde von mir sagen, dass sie am Abend viel motivierter sind, z.B. Schulzeug zumachen. Vielleicht klappt's ja auch bei dir.

Viel Glück und frohe Ostern.
MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, denke an deine Zukunft....Das sollte Motivation genug sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skillzplayer
26.03.2016, 11:41

Denke ich schon seit ich schon seit ich 1 Klasse bin

0

Sorry für die Schreibfehler am Anfang bin etwas aus der Balance gekommen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?