Wie kann man motivierter arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste wäre natürlich, wenn du in den Aufgaben einen Sinn siehst z.B. Schulaufgaben; Hey, ich lern was und komm im Unterricht mit - aber das ist in erster Linie Wunschdenken. Sonst versuch es mit Bestechung - "wenn ich das gemacht habe gibt's einen Keks" ;-) Oder "ich mach dann eine Runde Karaoke", damit du bei der Aktion nicht auch noch zunimmst. Bei Hausaufgaben kann es manchmal motivieren in der Gruppe mit Freunden zu arbeiten. Muss natürlich auch was bringen und nicht nur Rumgealber sein. Was mir noch einfällt; rausgehen, Kopf durchlüften und dann schnell Aufgaben erledigen. Oder draußen Aufgaben machen. Oder etwas Cooles, was du echt gerne machst, im Wechsel mit Aufgaben. Ich habe meine gesamte 5. Pk präsentieren gelernt, während ich in den Pausen Klavier spielte. Das hat krass geholfen!

Wenn ich Sachen machen muss, die ich nicht mag, sage ich immer zu mir selbst: ,,Wenn du .... erledigt hast, machst du erst mal was ganz Tolles. Such dir als Belohnung nach getaner Arbeit etwas aus, was du total gern machst: Lies dein neues Buch weiter,triff dich mit Freunden, geh ins Kino, spiel dein neues Computerspiel etc. WIchtig ist, dass du dich egal womit, selbst belohnst. Dafür das du deinen inneren Schweinehund überwunden hast.

Hm geht mir oft auch so ich versuch mir dann immer gut zuzureden und dann einfach anzufangen und wenn man drinnen ist, dann ist es leichter

habe Motivation und den Willen aber ich schaffe nicht anzufangen D:?

ich sitze schon seit 13 Uhr am Schreibtisch und will Hausaufgaben machen. Ich habe auch schon starken Druck im Bauch und innere Unruhe, weil ich noch nicht angefangen habe. Ich bin eigentlich sehr motiviert, die Hausaufgaben zu machen und der Wille ist da, doch ich schaffe es dennoch nicht. Es frustriert mich sehr.. liegt das am Wetter(grau) :(? ich habe mir das für heute vorgenommen und es ist fast jedes WE so.. Was kann ich tun?

...zur Frage

Guter Anfang für ein Referat über die Mafia! :)

hei :) ich muss in Deutsch ein Referat über die Mafia halten, also über die Mafia allgemein. Ich weiß aber nicht wie ich das Referat anfangen kann. Hättet ihr da ein paar gute Vorschläge um das Referat anzufangen? Filme oder irgendetwas aus dem Internet wären dabei nicht so gut, weil ich keinen beamer besitze und unser Lehrer keinen zur Verfügung stellen würde...(und der lehrer allgemein nicht auf so Internet-Zeugs steht) Mir fällt leider nichts gutes ein dieses referat zu starten!

Danke schonmal im Vorraus lg Wakemeup007

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir Hausaufgaben über Whatsapp aufgeben?

Hi, Mein spanisch Lehrer gibt unserer Klasse immer Hausaufgaben über Whatsapp auf. Z.b. Dinge die wir übers Wochenende erledigen sollen. Manchmal möchte er auch das wir ihm sprachnachrichten schicken von Texten die wir vorlesen sollen, wo er dann bewertet wie unsere aussprache etc. Ist. Darf er das? Ich finde diese Vorgehensweise sehr merkwürdig.

...zur Frage

Wieso macht man Dinge auf dem letzten Drücker? (Bzw. Erst dann ist man motiviert)

Guten Abend.

Ich und sicherlich viele andere Menschen erledigen wichtige Sachen (z.b. In meinem fall das lernen vor einer Prüfung) auf dem letzten Drücker. Schnell mal eben alle Themen der letzten Jahre an zwei Abende vor der Prüfung erledigen.

Fakt ist, dass wir uns eigentlich bewusst sind dass das nicht machbar ist und trotzdem gehen wir das Risiko ein und gehen somit mit enem schlechten Gefühl in die Prüfung.

Und was noch total dämlich ist dass ich erst dann total motiviert bin zu lernen. Ich stehe mir sozusagen selbst im weg..

Habt ihr eine Idee was man dagegen machen kann? Ich brauche irgendetwas dass mich dazu zwingt es vorher zu machen..

...zur Frage

hausaufgaben zu faul zum anfangen

hallo warum bin ich immer zu faul mit hausufgaben anzufangen wenn ich dann einmal dabei bin dann halte ich auch durch wenn ichs kann udn es nicht zu viel ist aber habt ihr tipps wie ich einmal zum anfangen komme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?