Wie kann man Motherboards zerschneiden?

3 Antworten

Leiterplatten bestehen im wesentlichen aus FR4 (ein glasfaserverstärketes Epoxid) und jeder Menge Kupfer für die Leiterbahnen. Am besten versuchst Du es mit einer Stichsäge und einem Metallsägeblatt. Wichtig ist eine kleine Zahnung sonst franst die Schnittkante aus. Nur wird das Sägeblatt durch die Glasfasern sehr schnell stumpf. Sollte aber gehen.

Diese Platinen sind zumeist aus Glasfaser und Epoxydharz, gerade Schnitte machst Du am besten mit einer Modellkreissäge (Proxxon) und einem Hartmetall- oder gar Diamant-Sägeblatt bei nicht zu hoher Drehzahl. Nach ein paar Probeschnitten hast Du es heraus. Die Schnittkanten kannst Du dann, je nach Länge, mit einer Nagelfeile, Schleifpapier oder einem Schwingschleifer glätten. Ausschnitte kannst Du gut mit einer Fräse oder Minifräse (Dremel etc) machen. Hier mußt Du dann auch geeignete Frässtifte wählen.

Wie kann man Frischhaltefrolie glatt schneiden?

Hi,

gibt es einen Trick Frischhaltefolie (transparenter Kunsttoff) glatt schneiden kann?

Mit ner Schere schafft man nur 5 cm. Mit diesen dämlichen Folienaufberwahrungsrollen/boxen, die eine fein-gezackte Reißleiste besitzen gelingt das auch nicht sonderlich besser.

Meist hat man irgendwelche verfransten und dann letztendlich doch aus Frust irgendwie wild abgerissenen Knäue, die man dann wieder glatt zerrt und über die Schüsseln oder ne geschälte Gurke zieht..l

Wie geht es richtig?

...zur Frage

Aufstoßen/ Schluckauf und Halsschmerzen. HILFE

Hallo, und zwar Stoße ich seid ungefähr ner halbe Stunde ununterbrochen auf. Brechen muss ich nicht aber das ist mit sehr starken Halsschmerzen verbunden und ekligem Geschmack. Mein Hals fühlt sich an als wären da kleine Kettensägen drinnen die jedes mal Schneiden wenn ich aufstoße. Sollte ich direkt morgen zum Arzt oder mir Tabletten verschreiben lassen wenn es nicht besser wird? MfG

...zur Frage

SVV & Pflegepraktikum?

Ich habe ein Problem (wer hätts gedacht...). Also.... Ich habe vor kurzem angefangen mich an der Pulsader zu schneiden..... Davor eben nur an Arm und Oberschenkel. Und na ja... erst warn das wirklich nur babycuts (also Sehr kleine schnitte). Und na ja letztens sind mir die Sicherungen durch... und dann warn das eben keine babycuts mehr. Die waren jetzt zwar nicht besonders tief... Aber meh.... wenn mir das noch mal passiert wirds vielleicht tiefer und na ja.... Ich kann meine Ader sehr gut sehn. Warum ich da angefangen hab zu schneiden... Weiß ich nicht genau ... könnte an meinen ständigen suizidgedanke liegen und dem kick. Ne kleine Info neben bei.. Ich bin schon bei ner Psychologin.... Aber kannst ihr einfach nicht sagen... ._. Immer wenn ich zu ner Person ne Bindung hab ich Probleme so was zu erzähln. 😅 Wüsstet ihr vielleicht was ich in dem Fall tun kann.??? (meine Eltern wissen das mit dem schneiden schon.... Aber nicht von meinen suizidgedanke). Dann noch die zweite Frage..... Ich muss wegen meiner Ausbildung ein pflegepraktikum machen im Krankenhaus.... Machen die da auch vorher ein ärztliches gut achten ? Wenn ja..... Was wird der zu meinen Narben sagen ? Wie läuft das da mit der Kleider Anprobe ab ? Was für Kleider bekommt man da.? Danke für eure Antworten ^^.

...zur Frage

T-Shirt so zu schneiden (wie auf dem Bild)?

Hey habe zu der Frage hier ein Bild getan, also ich habe mir im H&M ein langes Shirt gekauft, es ist einfach ein normales langes Shirt, ich will aber so ein abgerundetes. Wollte jtz so Nadeln dran befestigen für de Form aber auf Dauer ist das nichts...

Jrtzt will ich es zuschneiden das es aussieht wie auf dem Bild, geht das? (meine Mutter wird mir dabei helfen)

Geht das mit ner Schere?

...zur Frage

Hähnchenstücke richtig braten?

Hallo! Will meine Mama heute Abend damit überraschen, desshalb kann ich sie nicht fragen :/Ich bin ein völliger Neuling in Fleisch braten, desshalb wollte ich hier Fragen wie man kleine Hühnchenstreifen richtig bratet. Also wie groß soll ich sie schneiden, soll Öl in die Pfanne, wie lange braten, soll ich umrühren & soll ich zuerst das Tiefkühlgemüse reintun und dann das Hühnchen oder umgekehrt? Und wie soll ich die Würfel (oder Streifen, was weiß ich) anbraten, mit Gewürzen oder Zwiebeln oder was anderem? Was muss ich beachten beim Hühnchen schneiden, damit ich keine Salmonellenvergiftung (oder wie das heißt) bekomme?
Und für alle denen es nicht verständlich war: Ich hab so Hühnerbrüste die ich klein schneiden will, in ner Pfanne anbraten will und Tiefkühlgemüse mit etwas Zwiebeln & Knoblauch & frischen Paprika dazugeben. Daraus soll sich so ne Art Gemüse-Hühnchen Pfanne ergeben & dazu will ich Reis machen. Ich bin kein Profi, hab aber schon oft selber was gekocht, nur eben kein Hühnchen bzw. Fleisch im Allgemeinen.
Sorry für die vielen Fragen, will halt einfach wirklich das es gut wird!

...zur Frage

Schamhaare rasieren (männlich)?

Wie kann ich meine Schamhaare am besten entfernen, wenn sie ziemlich lang geworden sind? Habe mal gehört, dass man sie zunächst mit ner' schere kürzer schneiden sollte, daraufhin mit dem rasierer säubern?
Ist ein Einwegrasierer empfehlenswert oder doch ein Trimmer/Maschine?

Wäre dankbar, falls ihr mit euren Erfahrungen bzw Tipps antworten könntet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?