Wie kann man möglichst schnell whats-app mit einem alten Smartphone nutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probiert es doch einfach aus mit deiner SIM-Karte, wenn's läuft, kauft euch eine neue Karte für ihn.

Gruß

Kommt auf das Alter des Smartphones an. Bei einem Apple-Geraet duerfte es noch gehen - bei einem Android-Geraet kann es u.U. Probleme geben. Ganz alte Versionen von Android (aelter als 4.4 KitKat) werden von WhatsApp nicht mehr unterstuetzt, womit es nicht mehr nutzbar ist.

Das ist ein 5 Jahre altes Smartphone von Samsung. Da hatte ich schon selbst whats app drauf.

0
@Heidi1956

Das muss nicht heissen, dass es heute noch funktioniert. Bei den ganz alten Androidversionen wurde der Whatsappsupport irgendwann letztes Jahr eingestellt, sodass es mit diesen Geraeten nicht mehr nutzbar ist. Schau doch einfach mal nach, welche Version von Android installiert ist und ob evtl. noch ein Update verfuegbar ist.  Alternativ kannst du es mit deiner eigenen Sim-Karte testen.

0

Wenn auf dem alten Smartphone Whatsapp läuft, sollte das gehen. 

Was möchtest Du wissen?