wie kann man moeglichst schnell den cholesterinspiegel senken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du den LDL-Cholesterinspiegel meinst. Duch Medikamente ist es möglich die Aufnahme von Cholesterin über die Nahrung zu verringern und so den Cholesterinspiegel zu senken. Der Wirkstoff, der die Aufnahme von Cholesterin hemmt heißt Ezetimib und ist z.B. in dem Medikament Ezetrol vorhanden: http://www.medpex.de/ezetrol-10mg-p2606675 Vorher solltest du aber unbedingt mit deinem Arzt sprechen.

3/4 Deines Cholesterins produziert Dein Körper ohnehin selbst. Vergiß es also. Was möchtest Du denn damit erreichen ?? Ansonsten: Vermeide Milch, Zucker, Fleisch. Und trinke wesentlich mehr !!! (Wasser)

Vermeide möglichst tierische Fette (z.B. Fleisch, Wurst) und iss stattdessen pflanzliche Fette (z.B. Olivenöl). Achte aber darauf, trotzdem noch genügend Stoffe wie insbesondere Eisen zu dir zu nehmen.

Ich hatte früher auch einen relativ stark erhöhten Cholesterinspiegel. Seit ich vegetarisch lebe, hat sich dieses Problem von selbst erledigt.

Was möchtest Du wissen?