Wie kann man möglichst günstig und viel reisen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Günstig reisen: Auf alle Fälle rechtzeitig buchen! Du möchtest den billigsten Preis für Flüge und Bahntickets - und den bekommst du nur, wenn du lange vorher buchst. 

Beispiel: Flugticket für einen innerdeutschen Flug über die Weihnachtsferien. Gebucht Anfang Oktober, und ich habe schon nicht mehr ganz den günstigsten Preis bekommen, sondern EUR 10,- mehr gezahlt. Noch ein Beispiel: Flug nach Beijing im Oktober. Gebucht im Januar, und wenn ich einen Tag länger gewartet hätte, dann hätte ich diese günstigen Tarif nicht mehr bekommen. 

Was die Unterbringung angeht: Vielleicht ist Couchsurfing dein Ding. Oder du gehst in ein Hostel bzw. eine Jugendherberge. Auch AirBNB und Wimdu sind gut. 

Und vermeide unnötige Ausgaben. Nimm dir also z.B. kein Taxi, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Komm nicht auf die Idee, im Urlaub jeden Tag essen gehen zu wollen - auch aus dem Supermarkt kann man sich gut verpflegen.  

Du kannst Geld sparen, wenn du nur mit Handgepäck reist. Für Kurztrips geht das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Reiseleiter für einen Reiseveranstalter. Verdienst + - 0 aber ein gratis Urlaub bzw. ein Job unter Palmen, am Meer, in der Sonne oder eben in einer touristenreichen Stadt.

Ideal für Studenten, da die meisten gerade Reiseleiter für diese Zeit benötigen. Kann man sogar als Praktikum machen.

Sonst gibt es eben die Möglichkeit, dass man eben stets günstige Unterkünfte wie Motel oder Apartment bucht oder gar Campen geht.

ich denke am kostengünstigsten ist es, wenn man work and travel macht. dann hat man zwar nicht ganz sooo viel freizeit, aber es gibt einen einen völlig andere grundlage die leute und die kultur kennen zu lernen

Per Bahn fahren und auf dem Zeltplatz übernachten, natürlich selber kochen. Da kommst du ziemlich günstig rum.

übernachtungen in jugendherbergen sind weltweit das günstigste, frühstück gibt es auch - du lernst immer wieder tolle menschen kennen

Couchsurfing, Airbnb. Je nachdem, was dein Ziel ist (Europa) mit Autostopp.

Auch eine gute Möglichkeit für Junge: Railtour.

Kommentar von Marko212
13.05.2016, 11:02

Falls du mit autostop trampen meinst, würde ich das als Frau mit einem Mann zusammen machen.

0

Mit Freunden zusammen einen alten VW Bus kaufen hinten alles mit ...Bionadenkästen vollstellen, Bretter und Decken drüberlegen und tada euer eigenes Wohnmobile:D

Sonst mit frühem Buchen oder lastminute Angeboten.

Was möchtest Du wissen?