Wie kann man Mobbing frühzeitig erkennen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Mobbing ist ein ernstes Thema!

Du erkennst es z.B. wenn niemand neben dir sitzen möchte oder auch nicht möchte, dass du im Gespräch mit ihnen redest.

Es gibt viele viele Merkmale von Mobbing: Aber bei so einem Thema hat man auch etwas geleistet!

Besser wäre es, wenn du noch deinen Charakter beschreiben würdest, daher dass es viele Gründe gibt. Was genau du bei deiner Freizeit machst, ob du ein Lieblingsfach hast, indem du gut oder auch besser als die Anderen bist.

Es kann z.B. sein:

-dass du bei Mathe wirklich gut bist, und petzt wenn die Anderen die Lösungen gefunden haben

-weil du "alles" besser weißt

-weil du wie ein "EMO" reagierst (Deprissionen, Aggressionen)

-weil du kein Spaß verstehst (kommt den Anderen vor= in Wirklichkeit anders?)

usw.

Du kannst es auch verhindern!:

-Beleidigung: locker bleiben und nicht zurück "dissen" = "uncool" wenn du umdrehst usw.

-versuchen mit den Anderen zu reden (nicht kühl bleiben!)

-"cool" reagieren auf alles! Auf keinen Fall "motzig" rüber kommen.

usw.

NIEMALS petzen wenn es "Schlägerei" oder weiteres ansteht! Locker bleiben!

mlg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

indem man auf sein bauchgefühl hört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich ganz leicht. Als ich den Ulli am ersten Schultag das erste mal gesehen habe, fand ihn schon doof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?