Wie kann man mithilfe der Pille die Periode verschieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du eine Pille hast, die für den Langzeitzyklus geeignet ist, dann lass die Pause dieses Mal einfach aus. Wenn Du das vorher aber noch nie gemacht hast, kann es sein, dass Du Schmierblutungen bekommst, die dann erst aufhören, wenn Du eine Pause einlegst.

Dafür brauchst Du natürlich eine ausreichende Menge an Pillen - daher empfiehlt es sich also in jedem Fall, vorher für Nachschub zu sorgen!

Alternativ könntest Du die Pause auch nach vorne legen - nach 14 fehlerfrei genommenen Pillen seit der letzten Pause ist bereits wieder eine geschützte Pause möglich.

Celine1107 03.07.2017, 12:02

Ich hab die Pille Belara also ich hab nur 21 Pillen und keine 28. Davor hab ich es nie gemacht und will es nur für den Urlaub machen.

0
Allyluna 03.07.2017, 12:07
@Celine1107

Die Belara ist eine ganz normale einphasige Kombipille und daher grundsätzlich für den LZZ geeignet - wenn bei Dir persönlich nichts dagegen spricht, kannst Du sie also nehmen und die Pause auslassen.

Dafür brauchst Du aber nun mal mehr Pillen. Es hilft nichts - Du solltest Dir einfach ein Rezept besorgen. Was hält Dich davon ab, rechtzeitig für Nachschub zu sorgen?

1

besorg dir vor dem urlaub ein neues rezept, hol die neue blister und mach einfach keine pause (sofern das bei deiner pille möglich ist). so solltest du auch keine abbruchblutung bekommen.

Hier gibts eine Suchfunktion, diese Frage wurde schon so oft gestellt...

Was möchtest Du wissen?