Wie kann man mit zwei Monaten alten Rottweiler welpe zusahmen Leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nur 2 Wochen da bist, brauchst Du dem Hund überhaupt keine "Kommandos" zu geben oder irgendwie an ihm rumzuerziehen.   Das versteht er sowieso nicht.  Du solltest lieber versuchen dem Besitzer klarzumachen daß man Hunde nicht schlagen soll und daß das Tierquälerei ist was er da macht.  Ich befürchte nur, Du wirst damit keinen Erfolg haben.

Also gib dem Hund ein bisschen Liebe und Futter. Da hat er mehr davon als wenn er jetzt Kommandos lernen soll.

Nein, gib dem Hund nichts von deinem Essen. Das verträgt er nicht, weil Gewürze drin sind und dann wird er noch aufdringlicher bei dir.

Nein, nicht den Hund schlagen, sondern klare Kommandos geben, bis er es versteht.

Rottweiler, Wirklich so gefährlich. Will mir eig. eins kaufen!

Ich habe sehr lange gewartet und immer wieder Informationen über Rottweiler gelesen und gehört. Ich lese viele sachen und meisten lese ich negatives was ich damit meine Rottweiler sind gefährlich sie würden den Besitzer auch beissen usw. Aber ich lese auch dass sie eig. Familienhunde auch eig. Schutzhunde sind richtig erziehen und dann ist er kein gefährlicher Hund. Aber ich bekomme immer wieder angst wenn ich ihn falsch erziehe? Vllt habe ich etwas vergessen zu lesen oder Informationen zu holen wie ihn zu erziehen und er meine Familie angreift oder sowas. Meine Kollegin hat 2 Hunde, und die beantwortet mir fast alle meine fragen wie hunde eig. so sind... Mein Nachbar hat auch 2 Hunde und ich komme sehr gut klar mit den weil ich Hunde so liebe und immer Zeit mit ihnen verbringen möchte und viel Gassi gehen möchte...

Seit Jahren wollte ich eins haben aber ich dachte ich soll mehr darüber wissen und darum gewartet und Informationen geholt aber trotzdem weiss ich nicht ob es klappt dass ich den Hund richtig erziehe! Also ich gehe mit ihm täglich 3 mal Gassi, Nahrung, Spielen, Training, HundeSchule usw... Was denkt ihr? Und bitte schreibt nicht ich soll einen anderen Rasse suchen weil ich Rottweiler so liebe was mir nur angst macht ist dass sie so viel kraft haben. Ich kauf also ein Welpe so etwa 8-10 Wochen Alt ist besser hab ich gelesen.

Ich danke mich im Vorraus für ihre Antwort

...zur Frage

Hund beisst Welpe .

Hallo , ich habe einen hund (schaeferhund) und ist 15 jahre alt. Ich kaufte mir ein welpe, und der schaeferhund wollte ihn beissen .kann man was dagegen machen? ich hoffe,die antwort kommt schnell!!!! :(

...zur Frage

Rottweiler Erziehung schwerer?

Hallo. Ich bin 19 Jahre alt und habe mit meiner Mutter vor ein paar Wochen einen Welpen (Rottweiler mädchen) geholt. Der Rottweiler kam aus sehr schlechten Bedingungen und meine Mutter hat ihn geholt, da sie Mitleid mit dem kleinen Hund hatte ( hatten uns vorher schon nach einem Hund in der Richtung erkundigt, also wollten auch so einen Hund, aber eigentlich einen Mischling der nicht so groß wird, wegen meiner Mutter)(haben leider keinen Stammbaum\ kennen die Elterntiere nicht). Sie ist jetzt ca 11 Wochen alt. Ich kümmere mich hauptsächlich um den Hund und werde es auch später, da der Hund viel ausgelastet werden muss und meine mutter das nicht mehr schafft. Ich gehe seit letzter Woche auch mit ihr in die Hundeschule. Sie hat zwar hier und da ihre kleinen Macken, aber im großen und ganzen ist sie ein sehr ausgeglichener Hund (bis jetzt). Meine Mutter macht sich sorgen da der Rottweiler so einem Ruf hat und auch da er ein sehr großer Hund wird. Ich nicht weil ich denke das alles die Erziehung ist. Dennoch lese ich viele verschiede Sachen im Internet. Ich weiß das der Rottweiler eine strenge Hand braucht, weil wenn er nicht gut erzogen ist, kann das bei so einem Hund schwere Konsequenzen haben. Meine Frage ist jetzt: ist die Erziehung bei einem Rottweiler schwerer als bei anderen Rassen? Und Vorfallem: Liege ich vielleicht falsch und ist nicht WIRKLICH 100% ALLES die Erziehung und neigen Rottweiler tatsächlich etwas mehr dazu zu zu beißen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten .✌🏻✌🏻

...zur Frage

rottweiler welpe

heyy ;)) ich habe vor zwei tagen einen kleinen rottweiler welpen bekommen und wollte mich erkundigen ob ich douglas (soo heizzt er) zum ausreiten mit meinem pferd mitnehmen kann wenn er groeser ist und ob ich ihm lieber ein hundesofa kaufen sollte oda ob er weiter in meinem bett schlafen kann und welche leckerlis ich ihm geben kann dass er nicht zu fett wird ;)) dankeschoen schonweil ;DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?