wie kann man mit wenig schlaf trotzdem gut aufwachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wecker stellen uns sooooo weit wie möglich vom Bett weg. Dann mußt du entweder aufstehen um ihn auszumachen --> du bist wach. :-) Ich mach das jeden Tag so.....und wenn du Glück hast, rennst du dir noch den Fuß an der Bettkante/den Kopf am Schrank oder ähnliches. DANN bist du erst recht wach. Gut gell?

Wecker stellen und dann außer Reichweite stellen.

Warum kann ich bei Vollmond so schlecht schlafen?

Es ist mal wieder Vollmond gewesen und ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht . Geht es euch bei Vollmond auch so?

...zur Frage

reichen 4 stunden schlaf?

Ich will heute mal länger wach bleiben, muss aber um 7 Uhr früh wieder aufwachen. Sollte heute ne Ausnahme werden. Wie fühlt man sich nach nur 3-4 Stunden schlaf?

...zur Frage

Wie kann man testen wie viel Schlaf man braucht?

Ich habe hier oft Fragen gelesen (wie Stunden Schlaf ein Mensch braucht) und die Antworten waren eig fast immer dieselben: „Kommt auf die Person an“ „Jede Person braucht unterschiedlich viele Stunden“ „Manche weniger, manche mehr“ usw und meine Frage ist jetzt: Wie kann man denn testen, nach wie viel Stunden Schlaf man fit ist?

Also ich bin in der Früh, bis zu 15 Minuten nachdem Aufwachen eigentlich immer müde! Aber dann gewöhne ich mich daran und fühle mich schon etwas besser! Heißt das, dass ich zu wenig schlafe, wenn ich nach dem Aufwachen noch ein bisschen (ca 15 Min) müde bin? Oder ist das auch so, wenn man ausgeschlafen ist?

...zur Frage

Zu wenig schlaf oder gut?

Ich schlafe zb wochenende 8 bis 9 stunden eher so 8 std und 30 min Und wo ich schule hab auch so um die 8 bis 9 stunden Ist das normal?oder zu wenig? Mein Problem besteht eher wochenende weil an schultagen hab ich ja keine möglichkeit weiter zu schlafen weil ich aufstehen muss Aber beim wochende wenn ich aufwache kann ich nicht mehr so gut schlafen und stehe dann auf. Ist das zu wenig schlaf am wochen ende? Gehe so um 00:00 schlafen und wache dann immer so um 8:30 auf Ist das zu wenig schlaf? Bin 13m Danke

...zur Frage

Zu wenig Schlaf?keine power für den Tag?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Ich habe mittlerweile wieder 3 Wochen Schule und jetzt merke ich das mir Schlaf fehlt... ich habe mir geschworen nie zu verschlafen oder nicht aus dem Arsch zu kommen. Aber das passiert wieder super oft... mein Tagesablauf sieht so in etwa aus:
6:00 Uhr - Aufstehen, fertig machen, essen für Schule machen, Tasche packen und mit Hund gassi gehen
7:00 Uhr - zum Bus gehen
7:30 Uhr bis 13 Uhr/ 15 Uhr - Schule
13:15 Uhr/ 15:15 Uhr - nachhause kommen
Dann was essen mit Hund gehen und Hausaufgaben machen/ Netflix gucken
Um 21 Uhr/ 22 Uhr - letzte Runde mit dem Hund, duschen gehen/ fertig machen fürs Bett
Ca 23 Uhr- schlafen gehen...

Ich bin morgens immer total fertig und komm nicht aus dem Bett raus...

Was könnte ich ändern?

...zur Frage

Muss man bei Boxpringbetten Topper benutzen?

Hallo, kann man ein Boxspringbett auch ohne Topper benutzen, weil ich schlafe ohne Topper besser, aber will wissen ob es auch so gesund ist bzw. richtig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?