Wie kann man mit ssh ins Internet gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht mit Sicherheit. Die meisten Unis bieten dazu auf ihren Webseiten eine Anleitung dafür an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MozartSalzburg
17.12.2015, 16:58

Jap, ich weiß ja auch das es geht, nur weiß ich nicht genau wie

0
Kommentar von Lemo1991
17.12.2015, 17:00

An welcher Uni bist du denn?

0

Hallo

Wie kann man mit ssh ins Internet gehen?

Indem man einfach eine entsprechende IP-Adresse oder Domain angibt. Wenn Du allerdings von surfen redest, dann schau Dir mal lynx an.

wuerd aber gerne mich mit ssh verbinden und dann auf das Internet von der Uni zugreifen,

Auf das Internet der Uni?, das wäre ein Intranet!

Der Zugriff, egal über was, muß vom dortigen Administrator eingerichtet sein.

Es gibt nämlich einen Online-Bibliothek und auf die kann ich nur ueber das Uni-Internet zugreifen.

Aber sicher nicht über ssh.

Linuxhase

Vorsicht: In vielen Unternehmen führt das teilweise sogar zur Kündigung, weil du damit die Sicherheitsrichtlinien der Firmen missachtest und umgehst. Einfach so würde ich das auf keinen Fall machen, sollte das entdeckt werden bist du erst mal sogar im Verdacht eine Straftat begangen zu haben (Daten von uniservern kopiert zu haben zB.)

Kommentar von Roderic
17.12.2015, 16:54

He. Er schrieb Uni. Nicht Arbeit.

0
Kommentar von Lemo1991
17.12.2015, 16:58

Und eine Uni ist kein Unternehmen? Weit gefehlt.

Auch das ist unter Umständen nicht zulässig und bevor ich hier jemandem erzähle wie er eventuell ne Firewall der Uni umgeht, weise ich ihn lieber darauf hin, dass das gefährlich werden kann.

1
Kommentar von Lemo1991
17.12.2015, 17:00

Dann habe ich nichts gesagt ;)

0

Nur der Vollständigkeit halber: Es geht hier um VPN, ssh ermöglicht nur das "Browsen" über lynx, welches du wahrscheinlich aber nicht installieren kannst.

Was möchtest Du wissen?