Wie kann man mit seinem Laptop auf steam gehen bzw. was für ein laptop muss man haben oder gehen alle Laptops?

4 Antworten

Steam läuft eigentlich auf jedem Laptop ob die Spiele dann da auch laufen, ist aber etwas anderes. Also Steam bekommst du auf jeden Fall zum laufen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Gehen wird das mit allen Laptops die eine Internetverbindung haben. Alle Spiele laufen natürlich nicht auf jedem Laptop.

Entweder lädst du dir den Client (Programm) runter oder du loggst dich online ein. Zum Spielen musst du jedoch das Programm auf dem Rechner haben, dann loggst du dich mit deinen Zugangsdaten ein.

Wenn du Spiele auf einem Laptop spielen willst, sollte dieser natürlich über genug Leistung verfügen.

Auerdem (solltest du dir einen kaufen wollen), solltest du darauf achten, dass dieser Windows und nicht Linux hat, da au Linux nur ein Bruchteil aller auf Steam verfügbaren Spiele funktioniert.

Im Prinzip benötigst du nur den Client. Diesen kannst du oben rechts über den grünen Button herunterladen