Wie kann man mit schwierigen Kollegen umgehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meine Kaffeetasse im Büro sagt dazu "lächle und winke - du kannst sie nicht alle töten".

die Kommunikation und Zusammenarbeit auf das Nötigste beschränken.

Lächeln, nichts persönlichen quatschen, nur beruflichen Dingen den Kontakt pflegen! Mal mit einer vertrauten Person darüber sprechen ob diese vermitteln kann! Wenn es unerträglich wird hilft nur der Gang zum Chef!

Kannst Du "schwierig" mal definieren?

Zuerst den Blick auf sich selbst richten
Wenn es das nicht sein kann oder du es anders wahrnimmst dann Versuch zu entspannen
Vielleicht nen Tee oder nen joint
Bissel Yoga oder Sex
Je nach Situation und Vorliebe

Und wenn deine Kollegen dir dann immernoch schwierig erscheinen dann probiere doch mal eine Frage bei gute Frage zu stellen
Vielleicht mit ein paar mehr Infos als bisher
So das man auch auf deine individuelle Situation eingehen kann

Bei so viel Info kann man das detailliert beantworten.

Sprich: zu wenig Info. Du müsstest Dich schon bequemen uns zu erzählen,was genau Du meinst.


Als idealen Ausgleich empfehle ich "leicht"  ;-)

Sei einfach wie Zuckerwatte.......

Immer freundlich sein und nett lächeln 😘

Mensch "Amigo", bloß nicht zu viel verraten! Es könnte ja jemand eine kreative Antwort haben!

Was möchtest Du wissen?