wie kann man mit ryanair die kreditkartengebühren wirklich sparen?

1 Antwort

Die einzige Karte, die ohne Gebühren von Ryanair akzeptiert wird ist die Prepaid Mastercard. Hierbei werden aber nur wenige, von ganz bestimmten Instituten akzeptiert, als mal einfach bei meiner Hausbank ne Prepaid Mastercard bestellen geht in die Hose. Ich bezahle seit Ryanair auf Mastercard umgestellt hat (vorher VISA Electron) mit einer Karte von www.neteller.de. Funktioniert 100%ig, ohne Einschränkung. Die Karte ist vollkommen Kostenlos, sowie ohne Nicht-Benutzungs-Limit, das einzige man zahlt per Aufladen einen relativ minimalen Prozentsatz. Geh auf die Homepage und schau dirs an. Die Prozedur ist einfach aber etwas zeitraubend ca 4 Wochen. Genaueres auf obiger Homepage.

Ryanair Standardtarif?

Hallo Leute,

Ich habe vor, bei Ryanair einen Flug nach Barcelona zu buchen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Standardtarif? Ich reise nur mit Handgepäck - von dieser Seite sollte es also kein Problem geben. Meine Sorge ist nur, dass da dieser Online-Check-in nicht dabei ist und es heißt, dass am Flughafen Check-in-Gebüren von 50€ anfallen. Stimmt das? Und ist das nächst teurere Ticket wirklich die einzige Möglichkeit, gebürenfrei zu reisen?

Vielen Dank bereits!

...zur Frage

Ryanair extra Gepäck nach der Buchung?

Hallo :) Ich bin Grad bisschen am verzweifeln :/ Ich fliege am Donnerstag für fast 3 Wochen nach England! Mein Onkel mit dem ich auch fliege hat den Flug bereits gebucht und als ich heute gefragt hatte mit was wie fliegen und wegen Gepäck meinte er mit Ryanair und das ich nur die 10 kg Handgepäck hab. Da ist mir erstmal der Mund offen stehen geblieben. Dann dachte ich ich kann mir ja noch extra Gepäck dazu buchen darauf meinte er das geht nicht.

Ich mein die 10 kg wurden ja reichen aber von der Größe her reicht das nicht für eine Woche! Ich bin bereits mit Ryanair nach Italien geflogen und da hat 15 kg extra Gepäck Grad so gereicht und da war ich nur eine Woche!

Stimmt das wirklich das ich mir jetzt kein extra Gepäck mehr buchen kann? Danke im vorraus :)

...zur Frage

kann ich bei ryanair mit einer visa prepaid karte einen flug buchen?

siehe oben

...zur Frage

Wie bucht man besten und am billigsten Flüge?

Ab wie viel Wochen ungefähr ist ein Flug am günstigen? Wann soll man buchen? Welche Suchmaschinen gibt es, die wirklich alle Flüge der jew. Airlines anzeigen? Ist das alles eine Glückssache, oder gibt es da irgendeine sogenannte "Faust-Regel", wann ein Flug buchen am optimalsten ist?

...zur Frage

Hin- u. Rückflug getrennt aber in einem Buchungsschritt über ebo.. gebucht. Trotz Bestätigung für beide Flüge nur Hinflug berechnet und bekommen. Was tun?

Habe Ryanair Flüge (Hin- u. Rückflug) getrennt, aber in einem Buchungsschritt über eine Online-Reise-Plattform gebucht. Beide Flüge wurden von der Plattform bestätigt (mit Flugnummern), aber nur der Hinflug berechnet (stellte ich erst später bei der Kreditkartenabrechnung fest, die Bestätigung enthielt den Preis nicht). Ryanair schickte nur das ETicket für Hinflug.

Da ich eine Bestätigung über beide Flüge hatte ("... ist erfreut, Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Reservierung jetzt bestätigt worden ist." bezogen auf beide Flüge), wartete ich auf das ETicket für den Rückflug, das aber nicht kam. Von der Plattform erhielt ich keine Nachricht, dass die Gesamtbuchung nicht geklappt hat. Jetzt habe ich einen Hinflug, aber keinen Rückflug. Die Plattform sagt lapidar: Buchen Sie halt noch den Rückflug dazu. Nun ist der aber inzwischen viel teurer geworden, das kommt für mich nicht in Frage. Flugstorno ist nur bei Ryanair möglich.

M.E. ist das eine fehlerhafte Vermittlungsleistung der Reise-Online-Plattform. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Warum unbedingt Gelbe Säcke?

Diese Frage stelle ich mir immer wieder. (heute wurden zufällig bei uns welche abgeholt)

Warum nehmen die Plastikmüll nur in Gelben Säcken mit?? Und nicht auch in normalen Plastiksäcken?? Es ist eigentlich total unlogisch. Sack ist Sack.

Es wäre ja verständlich wenn man für diese Säcke irgendeine Gebühr bezahlen müsste aber muss man ja nicht, die nehmen ja nicht mal den Gelben Sack mit wenn die Tüten aus einer anderen Stadt kommen. Theoretisch würde die Stadt sogar Geld sparen wenn jeder seinen eigenen Sack besorgen würde.

Also gibt es da irgendeine plausible Erklärung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?