Wie kann man mit Outlook 2016 für MAC eine Verbindung per Proxy (RPC) einrichten, kennt sich jemand aus?

1 Antwort

Hallo zusammen, gibts denn jemand der weiß ob eine RPC Verbindung via Office 2016 überhaupt möglich ist.

Ja, allerdings nur nach manuellem Eingriff in die Registry. Mit Office 2016 wird RPC over HTTP abgelöst durch MAPI over HTTP, aber das geht nicht mit allen Servern (WIMRE erst ab Exchange 2010). Bitte folgendes einstellen:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange

DWORD = MapiHttpDisabled
Value = 1"

(Quelle: https://community.office365.com/en-us/office_2016_preview/f/991/t/354339)

Dann geht´s auch mit Exchange 2007.

Autodiscover ist aber Pflicht; wenn das nicht geht/möglich ist, kann Outlook 2016 nicht genutzt werden.

Danke für den Windows Tipp! Vielleicht benötige ich den auch mal. Jedoch suche ich eine Antwort für ein Mac Betriebssystem. Steht zwar in der Überschrift, in der Frage blöderweise nicht mehr.   

Trotzdem danke !

0
@Munin

Stimmt, sorry. Leider gibt es für OL 2016 / Mac keine Möglichkeit, MAPI over HTTPS abzuschalten. In diesem Fall bleibt nur der Downgrade auf OL 2013.

0

Was möchtest Du wissen?