Wie kann man mit natürlichen mitteln die Zähne weiss kriegen und den Mundgeruch loswerden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit Sauerstoff (OXYD8) gibt es sehr gute Erfahrungen. Mundgeruch kann ja eine Menge von Gründen haben. Wie man seit Neuestem weiß, sind zu 90% diese anaeroben Bakterien verantwortlich, die jeder hat (und für die Vorverdauung auch braucht) und die sich da wohl fühlen, wo wenig Sauerstoff ist, Deshalb hat man z.B. morgens oft Mundgeruch--der Mund ist oft offen beim Schlafen und trocknet aus, man trinkt nichts, etc.. Unser Körper kann den eigene Geruch nicht wahrnehmen--sonst würden ja nichts anderes mehr riechen. Auch in die Hand hauchen hilft da nicht viel--man riecht dann nur die Hand. Sicherste Methode ist. einen anderen zu fragen oder zu einem Zahnarzt mit einem Halimeter zu gehen. Die Bakterien produzieren Sulfide (Stoffe, die wir z.B. von der Zwiebel oder vom Knoblauch auch kennen und die den typischen Geruch haben). Zähneputzen, Mundspülen und, wenn vorhanden, den Zungenbelag entfernen, sind absolut wichtig! Dabei ist grundsätzlich darauf zu achten, daß man Zahnpasten ohne Laurylsulfat und Mundspülungen ohne Alkohol verwendet (steht als Inhaltsstoff auf der Packung der Produkte), weil diese Mundtrockenheit und damit Mundgeruch fördern. Sehr bewährt und von mir auch mit großem Erfolg eingesetzt haben sich die Tetrobreath-Produkte. Die gibt es im Internet und auch in der Apotheke zu kaufen. Die sind zwar ziemlich teuer, aber helfen. Ich nehme auch nur die Hälfte von dem, was angegeben ist in der Anwendungsbeschreibung. Unter www.tetrobreath-shop.de findest Du auch ganz viele Informationen dazu.

Wenn du trotz gründlicher Zahnhygiene Mundgeruch hast, solltest du zum Zahnarzt gehen. Es kann z. B. eine Entzündung vorliegen.

wenn Du täglich die Zähne pflegst und trotzdem Mundgeruch hast, solltest Du zum Arzt gehen. Ansonsten hilft Petersilie kauen.

Ein Mundwasser aus Basilikumblättern hilft gegen Mundgeruch. Über eine Handvoll Blätter gießt man 1/4 Liter kochendes Wasser und lässt es 15 Minuten ziehen. Anschließend wird der Aufguss gefiltert und der Mund gut ausgespült. Basilikumwasser kann auch als Parfüm verwendet werden.

selamualeykum, als muslime solltest du das eigentlich wissen. Schau mal nach was ein Miswak ist !

Alhamdulillah 27.10.2009, 15:16

Aleyküm selam verahmetullah. kommst dir bestimmt grad richtig schlau vor oder?=) Wenn ich die möglichkeit hätte einen miswak zu benutzen warum soll ich dann diese frage schreiben?

abgesehen davon solltest du an der art und weise wie du jemandem etwas empfiehlst arbeiten weil es wirkt so runter machend wie du schreibst , trotzdem danke. Barakallahu fik

0
Delowman 02.01.2010, 01:41
@Alhamdulillah

Bruder/Schwester, wir sollen immer eine gute Absicht haben und von unseren Brüdern oder Schwestern gut denken, in meiner Hinsicht wie in deiner. Warum denkst du ich habe das abwertend geschrieben ? Ich habe doch nur gesagt als Muslime solltest du das eigentlich wissen, und wo du nach natürlichen Mitteln fragst, dachte ich du kennst Miswak vllt. nicht und wenn ich das mir hier so vorspreche klingt das nett, also richtig schlau komme ich mir eigentlich nicht vor. Wollte dir nur diese Empfehlung geben, ich entschuldige mich wenn es arrogant rüber gekommen ist und werde mich demnächst besser ausdrücken...barakallahu feekum Miswak gibt es übrigens billig zu kaufen. Bei Ebay :D

0

Einfach öfters Zähne putzen und gründlich?? o0

mit backpulver oder salz kann man die zähne etwas heller kriegen

Mundgeruch kann auch von einer Magenerkrankung kommen.

ich nehm immer zahncreme.

Was möchtest Du wissen?