Wie kann man mit Mofa Roller Sprit sparend fahren?

1 Antwort

Nicht mit Vollgas beschleunigen, besser nach Möglichkeit bei erkennbarer Situation ohne Gas ausrollen lassen, statt zusätzlich zu bremsen. ( Vorrausschauendes Fahren ). Luftdruck in den Reifen regelmässig checken und auf Empfehlung laut Betriebsanleitung halten. Kein unnötiges Gewicht mitführen. Bei "Stop & Go" im Innenstadt-Verkehr evtl. geringfügig längere, aber flüssiger laufende Ausweichstrecken suchen. Nicht am Roller rumbasteln. ( tunen ).

Mofa oder Roller mit 50 ccm?

Mein Kumpel hat seit ein paar Tagen ein Hercules Prima 5s. Da in ich auch auf den Geschmack vom fahren gekommen. Ich weiß aber nicht was besser ist ein Mofa oder ein Roller. Mein Kumpel musste an seiner Hercules jetzt schon viel rumschrauben und reparieren. Aber ich hab davon gar keine Ahnung. Mofas kommen mir aber als besser vor, weil man da weniger Sprit verbaraucht und die billiger sind.(habe ich gehört). Roller sind denk ich mal leichter Handzuhaben. Aber jeder den ich kenne stempelt einen Roller sofort als "schwul" vom Aussehen her ab. Roller sind halt einfacher zu bekommen als Mofas. Das ist auch ein Problem wie ich finde.

Was lohnt sich also mehr?

LG Agilolfinger

...zur Frage

Beim toller fahren immer Vollgas geben?

Hi
Wie fahrt ihr Roller gebt ihr wenn ihr los fahrt immer Vollgas auch wenn ihr nur auf 30 oder was beschleunigen wollt ? Oder gebt ihr immer nur n bissl Gas ?
Was ist sparsamer
Ich gebe immer Vollgas ...und haben nen 2takter
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ab welcher Drehzahl überdreht der Roller?

Hi Ab welcher Drehzahl überdreht n zwei Takt Roller ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was bedeutet beim Roller 6000 U/min?

Hi Was bedeutet beim Roller ( sym jet Sport x 50) 6000 u/min bei einer Party Leistung von 3,8 ps ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Roller auf 50 angemeldet, aber nur eine Mofa-Prüfbescheinigung...

Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem meine Prüfbescheinigung für das Mofa oder den Mofa-Roller gemacht. Einen Roller habe ich auch schon, eine Gilera Runner. Mein Opa hat ihn jetzt angemeldet, allerdings nicht auf ein Mofa, sondern auf ein Kleinkraftfahrzeug (Roller) und auf 50 Km/H. Jetzt ist meine Frage, da ich ja die Prüfbescheinigung habe und mein Roller auf 25 gedrosselt ist, ob ich trotzdem damit fahren darf. Ich habe keinen Autoführerschein, ich bin 16 Jahre alt. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Justin-Leon Seidel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?