Wie kann man mit Hilfe von einer brennenden Kerze zeigen, dass sich CO2 von einem Standzylinder in einen anderen umgießen lässt?

2 Antworten

CO2 ist schwerer als die normale Luft.

Du hast ein Gefäß mit CO2 gefüllt und eins, in dem die Kerze steht und brennt. Zum brennen wird der Sauerstoff aus der Luft benötigt. Sollte das CO2 in das Gefäß mit der normalen Luft geschüttet werden, wird die normale Luft verdrängt, sodass sich das CO2 am Boden sammelt und i.wann die Kerze erstickt.

Die Kerze wird ausgehen - wenn sie in dem Zylinder steht, in den das CO2 gekippt wird.

Sodastream Co2 wo?

Wo kann man noch Günstig die Co2 Zylinder Tauschen! Es heißt immer Sodasteam soll Billiger sein als die Billigsten Sprudelwasserflaschen.

Wenn ich mittlerweile hier beim REWE und Real in Köln nach frage heißt es 8,99 euro für die tausch Flasche. Das ist umgerechnet nicht günstg.

Besonders man zahlt hier 9 euro für 425 g Co2 Sieht man sich aber den Co2 Preis mal genau an kostet dieser nur 0,89 Euro also muss man am ende das 10 fache zahlen im geschäft was soll das?

kennt ihr noch irgend welche Partner die Befüllen in Köln die unter 5 Euro es anbieten.

...zur Frage

Ist dieser Ablauf von einer brennenden Kerze richtig? ↓

Als erstes verdampft das Wachs, danach verbrennt der Wachsdampf und am Ende wird Kohlenstoff zu CO2? Kann es jemand auch anders formulieren, oder passt es so?

...zur Frage

Warum betritt der Kellermeister den Gärkeller aus sicherheitsgründen mit einer brennenden kerze?

Was gibt es für gründe dafür?

...zur Frage

Weshalb verdrängt das CO2 den Sauerstoff?

Moin Leute

Wir hatten in der Schule ein Praktikum. Dabei mussten wir auch einen Versuch machen, bei welchem in einem Gefäß eine brennende Kerze stand und in diesem dann CO2 hinzugefügt wurde. Logischerweise erlischt die Flamme, da das CO2 den Sauerstoff, welche die Kerze braucht um zu brennen, verdrängt.

Frage: Weshalb verdrängt das CO2 den Sauerstoff?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was wird beim Abbrennen einer Kerze produziert?

Eine Kerze verbraucht ja O2 wie wir Menschen....

Doch was ist das Abfallprodukt der Kerze? CO2 (Kohlenstoffdioxid) oder CO3 (Kohlenstoffmonoxid)

Bei Bränden wird ja immer von einer Kohlenmonoxidvergiftung gesprochen, doch ist das auch bei einer offenen Flamme möglich, also keinen Sickerbrand..

...zur Frage

Ist es gefährlich, wenn der Sodastream/Co2 Zylinder kaputt ist?

Wir haben uns gestern einen neuen Zylinder für unseren Sodastream Crystal geholt, eingesetzt, alles funktioniert wunderbar.

Heute hat meine Mutter den Sodastream benutzt und nach dem letzten Druck hörte die Kohlensäure nicht mehr auf auszuströmen, meine Mutter hat den Behälter auch nicht mehr aufbekommen. Das ganze zischte dann noch ein paar Minuten weiter bevor meine Mutter auf die Idee gekommen ist sich meinen Motorradhelm zu nehmen und nochmal in die Küche zu gehen, um zu versuchen den Behälter nochmal zu öffnen (Sicher ist sicher, immerhin ist da ja eine Glasflasche drin), was dann auch geklappt hat. Der Sprudler zischte dann nochmal einige Minuten weiter.

Jetzt ist alles ruhig und ich frage mich, ob diese Menge an CO2 gefährlich sein kann? Die Küchentür ist zu und das Fenster dort auf Kipp. Kann ich ohne Gefahr wieder in die Küche oder sollte ich noch warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?