Wie kann man mit Henna seine schwarzen Haare Hellbraun bekommen?

2 Antworten

Wenn Haare heller werden sollen müssen sie zwingend gebleicht/blondiert werden - mit natürlicher Haarfarbe kannst Du nur dunkler färben (nicht aber aufhellen).

Und bei blondieren und anschliessend mit Naturfarben färben rate ich dies von einem erfahrenen Coiffeur zu machen (Selbstversuche können in unschönen Farbunfällen enden)

Lies mal diesen Artikel https://www.perfecthair.ch/de/magazin/blondieren-ohne-schaeden-mit-diesen-7-tipps

Heller kann man mit Henna nicht färben. Auch sollte das Haar völlig frei von chemischen Stoffen, sowie Silikon sein.

Also Glatze, Das Haar ist organisch und kann nicht frei von Chemie sein ( genausowenig wie alle anderen organischen und anorganischen Stoffe auf diesem Planeten )

0

Haare färben von Braun auf dunkelblond/hellbraun?

Hallo ich möchte heute meine Haare färben und zwar habe ich braune haare also nicht dunkel eher nussbraun.. und ich möchte sie mir dunkelblond oder hellbraun Färben, habt ihr vil. Ideen welche Farbe ich genau machen soll und von welcher Firma (muss halt von dm sein) und ja muss man davor aufhellen oder nicht, habt ihr tipps? (Ich lass sie mir von ner Freundin Färben also nicht beim Friseur) hier ein bild zu meiner wunschfarbe..

...zur Frage

Kriegt man einen roten Haaransatz durch Haare färben mit Henna?

Ich hatte mir überlegt meine schwarzen Haare mit Henna von Khadi (hellbraun) zu färben aber habe angst das die farbe durch meine dunkelen Haare dann nicht gleichmässig ist zb das ich dann einen rötlichen Haaransatz bekomme.. und meine Haare die Naturfarbe von Khadi dann nicht einehmen, ich hätte nichts gegen einen schönen rotstich im Haar aber ich möchte das dann nicht nur im Haaransatz haben :( wenn jemand erfahrungen mit sowas hat und mir weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar💜 und froh 😧

...zur Frage

Henna hellbraun mit Rotstich, wie krieg ich den rostig wieder heraus?

Ich habe mir vor ca. einer Woche die Haare mit Pflanzenhaarfarbe (Henna) von Khadi "hellbraun" gefärbt. Ich hatte vorher eher dunkelblonde haare und gebleichte Strähnen. Mein Ziel war es, dass meine Haare wieder eine einheitliche Farbe erhalten. Nur leider ist das hellbraun etwas rötlich geworden. Bekommt man das wieder weg und wenn ja wie? Kann ich mein Haar nach einer Hennafärbung aufhellen?

...zur Frage

Über Henna 'drüberblondieren'?

Ich färbe mir seit geraumer Zeit die Haare mit rotem Henna, meine haare sind derzeit hellbraun mit einem rot-orangen Stich. Jetzt möchte ich allerdings etwas anderes probieren. Nämlich wollte ich eigentlich warten bis das Henna etwas rausgewachsen ist, mir dann die Haare schneiden lassen, blondieren und dann in einer anderen Farbe darüberfärben (bestenfalls mit einer ungewöhnlichen Farbe wie zb Türkis). Allerdings dauert es doch recht lange, bis das henna weit genug rausgewachsen ist, deshalb hab ich mich gefragt ob es nicht irgendwelche Tricks gibt, wie man das Henna aus den Haaren kriegt oder ob man irgendwie sozusagen 'drüberblondieren' kann.

...zur Frage

Henna auf mittel- dunkelblondem Haar (färben)?

Ich würde meine Haare (ungefärbt mittel-dunkelblond) gerne mit Henna rot färben die Farbe soll richtig schönes intensives dunkelrot sein.

  • Hat jemand Tips wie ich das hinbekomme?
  • Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
  • Hat jemand ein Tip was das Produkt angeht?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?