Wie kann man mit Hausmitteln den Abfluß reinigen?

12 Antworten

Am ersten soll mal der Syphon unter dem Becken abgeschraubt werden und gut gereinigt werden. Bei einer meiner Bekannten hat der Vormieter oder die Auszugshelfer ein Stück rohe Kartoffel in den Syphon gesteckt, eine Weile funktionierte der Abfluß noch, dann war Sense.

Wenn Du Kartoffeln kochst, das Wasser noch kochend heiß in den Abfluss abgießen. Soll helfen, ist eine alte Oma-Weisheit. (Da ich nicht Oma bin, übernehme ich keine Garantie!)

Das Problem ist dabei, Stärke bleibt auch nach ner Zeit an den Rohren. Und verkrustet sich mit Fett, Haare, Lauge, Seifem usw.

0

Das funktioniert, war vor einiger Zeit in Galileo.

0

Was bedeutet das "Blubbern" bei einem Abfluß; es ist eine Verbindung da zwischen 2 Waschbecken und einer Toilette. ?

*Blubbern * des Wassers in Abfluß, welche Gründe kann das haben?

...zur Frage

Spülbecken beim nachbarn unter mir ist verstopft..bin ich Schuld?

hi ihr lieben

mein Nachbar unter mir kam gestern hoch und meinte sein Spülbecken ind er Küche sei verstopft und das becken ist voll mit wasser.

Ob ich mir das mal ansehen könnte oO

ich so ja da müssen sie beim vermieter anrufen und das melden, dass ihr Abfluss vertopft ist.

und er meinte dann, dass ich das melden müsste, wei ich ja über ihn wohne und deswegen sein Abfluss verstopft sei.

Aber das kann gar nicht sein, denn bei mir ist nix verstopft, und hatte nie probleme mit dem Abfluss.

ich kann doch nix dafür das sein Abfluss verstopft ist!

Nun will er ne Firma anrufen die sein abflussrohr oder so sauber machen und mir die Rechnung geben!

was würdet ihr machen?

...zur Frage

Abflussrohr in der Küche verstopft

Hallo Unser Abfluss in der Küche ist verstopft es geht nichts mehr das Wasser fließt nicht mehr ab, es ist Freitag Abend ich erreiche den Vermieter nicht mehr da ist keiner mehr im Büro und auch am Wochenende ist niemand da . Der Hausmeister ist auch nicht mehr erreichbar. Wenn ich jetzt einen Monteur herbestelle wer muss Dan zahlen ? Wie gehe ich taktisch vor?

...zur Frage

Abfluss stark verstopft...

Hey, ich habe gestern Kuchen gebacken und war so dumm flüssiges Kokosöl in den Abfluss zu kippen. Nun ist der Abfluss in unserer Küche ziemlich heftig verstopft, und ich wollte fragen ob man da irgendwas dagegen machen kann, außer den Klempner rufen... :/ Danke danke im Vorraus!

...zur Frage

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen? Danke

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen??? Danke

...zur Frage

Hilft kochendes Wasser um den Abfluss zu reinigen?

Ist das eine Option? Ständig verstopft der Abfluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?