wie kann man mit hamstern spielen?

2 Antworten

Ja "spielen" ist mit Hamstern schwierig, da sie wie hier schon erwähnt kein Spielzeug sind sondern einzelgänger. Den Auslauf von meiner Emilia-Amaya gestalte ich meist so:

Anfangs bisschen am Wohnzimmertisch laufen lassen und später dann außen im Gang (alle Türen zu den Zimmern zu), da kann sie schön rennen und laufen ohne dass sie irgendwo "dahinter" schlüpfen kann. Auch gerne genommen von Emilia ist, wenn ich sie in den Papierkorb setze und sie im Papier wühlen kann. (Vorher Papierkorb kurz durchsehen, ob nicht z. B. von Papierverpackungen von Essen (Bäckertüten usw im Papierkorb sind wo der Hamster was "erwischen" könnte, was ihm schadet.

Hamster schlafen ja tagsüber und wollen dann auch wenn sie wach sind ihre Ruhe (vorallem Roborowskis). Gib ihm dann gesicherten Auslauf und in seinem Käfig (mindestmaß 100x40cm) brauch er auch Sachen zum beschäftigen also Laufrad (mindestens 25cm Durchmesser und geschlossener Lauffläche & ohne Schereneffekt), Sandbad mit Chinchilla-Sand, Korktunnel u.v.m. ''Spielen'' musst, bzw. solltest du nicht wirklich mit ihm :)

Welcherasse von Hamstern ist sehr spielerisch und beißt nicht sofort?

Ich möchte mir ein Hamster anschaffen aver ich möchte einen mit den man spielen kann..Ich hatte schonmal ein Hamster und der mich gebissen seitdem hatte ich angst jetzt möchte ich eine Hamsterrasse die ziemlich zahm ist ..

Könnt ihr mir helfen danke im Vorraus

...zur Frage

Ich habe mir einen Zwerghamster gekauft und habe das Gefühl das er sich alleine fühlt

Naja, ich habe den mit 5 anderen Hamstern in einem Käfig gesehen und vielleicht waren das ja seine Familie aber so oder so finde ich irgendwie das er sich alleine fühlt. Soll ich mir noch einen Kaufen ???

...zur Frage

Darf ein Zwerghamster Karotten fressen?

Darf bzw. Kann ein Zwerghamster karotten fressen?

...zur Frage

Steppenlemming oder dsungarischer Zwerghamster?

Hallo! Ich habe seit längerer Zeit den Wunsch mir ein Haustier zu kaufen, bzw. einen Hamster. Bis jetzt habe ich mich sehr für den dsungarischen Zwerghamster interessiert, da dieser mir am Besten von den Hamstern gefällt. Käfig bzw. Aquarium ist alles schon in ausreichender Größe vorhanden. Doch jetzt bin ich vor kurzem auf die Steppenlemminge gestoßen. Ich habe mich noch nicht weitgehend über sie informiert, was aber natürlich nachgeholt wird. Was mich besonders an ihnen reizt ist die Gruppenhaltung. Die Dsungaren kann man bzw sollte man ja einzeln Halten. Was ich sehr schade finde, da in einem so großen Aquarium nur ein kleiner Hamster herumspringen würde. Aber das tut nix zur Sache! Was ist eure Meinung? Lieber einen Hamster oder mehrere Steppenlemminge? Und wie sieht das aus mit der Käfigreinigung? Die Dsungaren müsste ich nur 3x im Jahr und nach Bedarf reinigen und das nur im Sinne von Teilreinigung. Habe leider noch nix zur Reinigung der Lemminge gelesen. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ist es normal, dass mein Dsungarischer Zwerghamster nach einen Tag schon relativ Zahm ist?

Ich habe mir gestern einen Dsungarischer Zwerghamster aus einer Zoohandlung gekauft. Am gleichen Tag noch ist er schon von alleine auf meine Hand geklettert und meinen Arm hoch geklettert. Ist das normal das das so schnell geht? Und wie bekomme ich ihn am besten noch zahmer?

...zur Frage

Dsungarischen zwerghamster zahm bekommen?

Guten Tag, Ich wollte mir einen Dsungarischen zwerghamster holen. -kann ich auch nur einen kaufen oder müssen es paare sein? -sind die dsungarischen zwerghamster zahm? bzw kann man sie zähmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?