Wie kann man mit Einsamkeit besser umgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo DerDieDasDash, 

Einsamkeit kannst du umgehen indem du mit dir und dem was du tust im Reinen bist. 

Wenn du Menschen um dich rum brauchst, dann engagiere dich. 

Als Mitglied in einem Verein, bei der Kirche oder sonst einer Organisation. 

Geh unter Leute, nimm an Kursen an der VHS teil, geh aus, sprich Menschen an. 

Die Frage ist so sehr schwer zu beantworten, denn Einsamkeit ist für jeden anders und jeder Mensch versteht was anderes darunter. 

Das was ich als Einsamkeit empfinde mag für dich ja gar nicht so sein. 

Wenn du also bessere, auf dich abgestimmte Tipps wünschst, dann versuche doch mal deine Frage zu konkretisieren. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
20.08.2016, 19:55

Menschen mögen mich nicht, von daher lohnt es sich für mich nicht, es weiter zu versuchen.

0

Viele kompensieren das mit online games. Hab durchs zocken früher auch nette Leute kennen gelernt, mit denen ich bis heute noch persönlichen Kontakt habe.

Ansonsten gehe mal auf Konzerte oder such dir ein Hobby von dem du denkst, dass du gleichgesinnte findest.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
20.08.2016, 19:58

Mag Konzerte nicht und durch mein Hobby finde ich auch keine Gleichgesinnte.

0

Ich schaue Anime,Serien. Bin ziemlich oft im Internet. Foren etc.
Was sind denn deine Hobbies? Vlt könnte man dir dann mehr Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschäftigung suchen da vergisst man das dann ganz schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
20.08.2016, 20:26

Tagsüber bekomme ich das auch ganz gut hin.. Nur Abends sehne ich mich nach wem..

0
Kommentar von emoschlumpf666
21.08.2016, 00:37

dann musst du dich abends beschäftigen :)

0
Kommentar von emoschlumpf666
21.08.2016, 17:56

ich geh immer raus oder schau filme oder so

0

Was möchtest Du wissen?