Wie kann man mit einfachen Mitteln und konstruktiv Stress abbauen, ohne sich erst groß irgendwelche Techniken (wie autogenes Training etc.) aneignen zu müssen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Minaflowers,

ich könnte Dir jetzt Romane schreiben, aber es soll ja schnell und konstruktiv sein ;-)

Deshalb empfehle ich Dir, einfach mal Schnellentspannungen Tipps zu googeln - da sind jede Menge Seiten zu finden, wie man mit einfachen Mitteln und konstruktiv Stress abbauen kann. Viel Erfolg :-)

Ich hoffe, es sind hilfreiche Tipps für Dich dabei.

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
23.06.2016, 13:38

Danke für den Stern :-)

1

Ein Mantra rezitieren. Atemübungen - 3 normale Atemzüge, 2 tiefer Atemzug, immer wiederholen - von 20 bis 0 herunterzählen und keinen Gedanken dazwischen kommen lassen, sonst wieder bei 20 beginnen.

Body-Scan ist eigentlich eine schnell durchführbare Sache, vielfach entsteht Stress durch verspannte Muskulatur.

autogenes Training ist keine Technik, die man sich groß aneignen muss. der Vorteil ist, dass es leicht zu erlernen ist - auch wenn man Übung braucht, um zuverlässig entspannen zu können.

Um Stress abzubauen hilft am Besten Bewegung (Joggen, Schwimmen,
Radfahren etc.) - Bewegung baut Stresshormone ab - entspannt dadurch den
Körper und macht den Kopf frei.

Hi Minaflowers,

nimm Dir einfach die Technik zur Hilfe! Cds oder DVDs oder Online-Anleitungen, wie zum Beispiel:

Mit etwas Übung wird sich die Meditation auf Deinen Alltag auswirken!

Für unterwegs ist immer ein guter Trick: beobachte Deinen Atem!

Viel Erfolg!

Musik hilft mir immer ganz toll

Holl dir einen Boxsack und schlag den oder mach sport(=Kampfsport) baut am besten Stress ab

Kauf dir einen Anti-Stressball 

spazieren gehen, auspowern

Was möchtest Du wissen?