Wie kann man mit einer Zahnspange zurechtkommen...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also.... ich hätte dir 2 feste Zahnspangen empfohlen (unten und oben)

da du mit der losen Zahnspange echt Sabberprobleme kriegen wirst (hatte selber erst o. und u. feste danach lose) und mit ner festen Zahnspange haste keine Sabberprobleme oder Sprachprobleme deine Stimme klingt nur etwas anders (ganz gering)

Die feste tut am Anfang (und jedem neu anziehen) echt weh und am meisten wenn du sie zum ersten mal drin hast, da wirste in den ersten paar tagen heulen ;P aber nach ner Zeit hast dich dran gewöhnt und Essen und so geht alles ganz easy. okay ja es bleibt ständig was hängen, mit etwas übung wirst du wissen was du essen kannst ohne hängenbleiben^^

Und jetzt ja es sieht komisch aus aber davor lassen wir uns jetzt nicht gleich abschrecken!

Essen darfste alles, Zahnarzt sagt halt was du nicht essen SOLLTEST. Reinigung wirste länger dran bleiben müssen als sonst. das wars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte in der 4. Auch eine lockere und jetzt 8. Eine feste. Man gewöhnt dich irgenwann an die lockere, auch wenn man manche wörter nicht so gut aussprechen kann. Aber wofür hat man eine lockere wenn man sie den ganzen tag tragen muss? -du könntest sie ja z.B bei vorträgen rausnehmen, damit man dich aif jeden fall versteht. Ich dwnke dass es den jungs ziemluch egal ist ob zahnspange oder nicht. Heutzutage hat ja fast jeder eine (gehabt). Ich bekomm auch noch eine lockere aber die werde uch in der dchule nicht tragen. Hoffe konnte ein bisschen helfen

Kommentar von Gylfie02
10.11.2015, 18:25

und warum sollzen wenn nur jungs lose zahnspangen tragen. denk dran, dass es für deine zukunft ist und du die zähne für immer behakten musst.

0

Erstmal, Was hat eine lockere Zahnspange für einen Sinn, wenn sie sowieso immer drin ist??? 
 1.) Man kann mit einer Festen (ich hab Erfahrung) sehr gut sprechen, ist aber gewöhnungsbedürftig.
 2.) Solang sie unauffällig ist...
 3.) Es ist schlimmer wenn sie mit einem Gebiss von Godzilla rumrennen :D
 4.) Anfangs tut (oder tat bei mir) alles andere als Suppe einfach nur weh. Ansonsten kann man auch Hänchen essen, man muss nur verdammt aufpassen.
 5.) Gibt's extra bürsten dafür...

Kommentar von DieseFragerei
10.11.2015, 19:04

Hey! Erstmal danke für deine Antwort! :)

Naja, meine Kieferorthopädin meinte, da mein oberer Kiefer  nicht so schlimm ist, wie mein unterer, soll ich (damit die Zähne sich irgendwie anpassen oder so) eine lockere statt feste tragen. Sie meinte ja dann, dass ich die irgendwann ab ca 5-6 Monate regelmäßigen Tragen oder so nicht mehr ganz so oft brauche (z.B. ab da nur noch nachts) und ja... ^^

0

Du kannst eigebtluxh alles außer kaugummi oder klebries essen. Die lockere kannst du beim essen ja raus nehmen. Es gibt so kleine bürstchen für die feste klammer

Was hat dein Kieferorthopäde geraucht?
Welcher Jugendliche zieht eine lockere Zahnspange in die Schule an
Trag sie einfach wenn du zu Hause bist und fertig.
Dann trägst sie halt n paar Wochen besser als damit in die Schule

Normal sprecen wie sonst .. Kommt auf mädchen an bei manchen süß bei anderen noch schlimmer als vorher .. Kannst alles essen... Reinigen wie es die dir gezeigt haben mit zahnseude und so

Kommentar von Gylfie02
10.11.2015, 18:27

man kann nicht alles essen. z.B laugummi nicht und wie willst du mit zahnseide die brackets sauber machen? unmöglich

0
Kommentar von Gylfie02
10.11.2015, 18:28

und mit einer lockeren kann man nicht normal sprechen

0
Kommentar von zeytinx
10.11.2015, 18:29

Aha kaugummi wiels nicht ? Ich esse such und was soll sein mein artz meinte selbst das es schwachsinn ist

0
Kommentar von zeytinx
10.11.2015, 18:29

Es geht um eine feste mit breakits

0

Trag sie in der Schule einfach nicht. Macht jeder so. Auf die paar Stunden kommt es Dana uh nicht an, wenn du sie die ganze Nacht und den restlichen Tag trägst! :D mein KO hat nichts gemerkt.

Kommentar von DieseFragerei
10.11.2015, 19:26

Naja, genau an das Gleiche habe ich auch zuerst gedacht... Doch dann kam mir in den Sinn: "Je öfter du sie trägst, desto schneller wirst du sie los..."

0
Kommentar von vikischmitt88
10.11.2015, 19:26

Ne det is Quatsch

0

Was möchtest Du wissen?