Wie kann man mit einer essstörung aufhören?

7 Antworten

Ich bin in den gleichen Maßen wie du .

Habe auch eine Essstörung gehabt aber jetzt ist sie weg ich habe es alleine geschafft da raus zu kommen

Ich würde dir entfehlen das du mit Ärzten oder mit deinen Freunden darüber sprichst und versuch herauszufinden was du am liebsten isst oder was du früher immer gegessen hast .Fahr ans Meer oder geh wie ich ins Fitnessstudio und denk über alles nach ,denn das hilft sehr viel wenn du dich entspannst und nicht an das Essen oder an die Essstörung denkst . Hol dir einen Hund der dir hilft und dich beschützt der kann dir sehr viel weiter helfen oder geh ins Tierheim und borg dir eine Hund aus gehe spazieren . Denk an die Gründe nach warum du eine Essstörung bekommen hast .

Du alleine schaffst das nicht du brauchst dazu professionelle Hilfe um das Grund Problem zu lösen. Sprich mit jemanden am besten Eltern oder Lehrern.

Du solltest professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen. Einmal ärztliche und zum anderen therapeutische. Alleine kann man nicht einfach so aufhören.

wie ist das Idealgewicht bei einer größe von 164cm?

Ich bin 164 cm groß und wiege 56 kg. Ich weiß nicht ob das zu viel ist. Also wollte ich euch fragen :-)

...zur Frage

Wie Lange würde es dauern bis ich eine Bikinifigur bekomme, wenn ich mich gesund ernähre und noch Sport mache..Ich wiege 64 kg und bin 164 cm groß?

...zur Frage

Bin ich in einer Essstörung?

Hallo, ich (w,15) habe Angst das ich eine Magersucht entwickeln könnte.Ich zähle jeden Tag die Kalorien und kontrolliere mein Essverhalten. Ich bin 1,70 cm groß und wiege 53 kg. Ich will schon dünner werden. Mein Ziel sind ca. 48-47 kg. Ist das zu wenig, muss ich mir sorgen machen. Meine Mutter meint das ich in diesem alter noch nicht auf Kalorien usw. schauen soll. Die Kalorien gehen jeden Tag etwas runter was mich schon etwas motiviert weiter zu machen... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Gewicht 1.57 und 47 kg

Hey ich bin 1.57 cm groß und wiege knapp 47 kg ist das normalgewicht eher unter normalgewicht oder über normalgewicht?

...zur Frage

ich bin 15, 170 cm groß und wiege 47 kg muss ich mir sorgen machen wegen meines untergewichts?

ich bin 15, 1,70 m groß und wiege 47 kg muss ich mir sorgen machen wegen meines gewichts? ich möchte nicht zunehmen!

...zur Frage

Erfahrungen Zunahme Essstörung? Weg aus der Essstörung?

also zu meiner Person, bin 19 Jahre, 162 cm groß und wiege momentan 37,5 kg und leide an Essstörung, und würde gerne wissen 1. wie ihr es aus der Essstörung geschafft habt? 2. wie euer Essensplan ausgesehen hat ? 3. wie viel ihr in welcher Zeit zugenommen habt ?

Würde mich nämlich gerne mit ein paar Leuten austauschen die den harten Weg aus der essstörung geschafft haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?