Wie kann man mit einem Grundstück (unerschlossen) Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst Dich wohl oder übel an den Flächennutzungsplan halten müssen. Und damit ist eine Nutzung im Rahmen dessen möglich, was dieser vorsieht. Ergänzend kann man die Landesbauordnung des Bundeslandes, in dem sich das Grundstück befindet, hinzu ziehen.

Alle anderen, darüber hinaus gehenden Nutzungen wären genehmigungspflichtig, aber ... wie sagt der Volksmund so schön?

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch als Stellplatz kannst du das Grundstück in einem Wohngebiet nicht einfach vermieten.

Da wären deine Nachbarn ganz sicher NICHT begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sucht bei Dir in der Nähe jemand ja ne Pferdekoppel zum pachten?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hungryle
27.08.2016, 09:08

keine schlechte Idee. Aber sind 750qm nicht eher zu klein?! Hab aber auch schon an Tiere gedacht. Gibt ja mittlerweile ruhige Hühnerarten für Gartennutzung. Im Winter aber schwierig.

thx

0
Kommentar von Zanora
27.08.2016, 09:53

Also ich kann nur von mir sprechen. Aber ich wäre darum froh. Vor allem wenn sich meine große Koppel mal erholen muss. Für viele Pferde würde es schon zu klein sein. Aber für 2 oder 3 sehe ich da kein Problem.

1

Parkplatz für Fahrzeuge und oder Garagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das mit der Abstellfläche für Wohnwagen und boote machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zanora
27.08.2016, 08:51

Ohne Überdachung wird das aber schwierig sein. Ist zwar ansich ne gute Idee aber die meisten wollen ein Dach übers Fahrzeug wenn se schon bezahlen dafür.

1
Kommentar von Zanora
27.08.2016, 09:49

Dann würde es natürlich wieder ganz anders ausschauen. Also wir kennen ein paar Campingfans die sowas sehr lange suchten. Die bezahlen zwischen 20 - 35€ im Monat. Sind allerdings abschließbare Gebäude. Praktisch wäre es natürlich wenn Du das in der Nähe von einem Flughafen hättest. Da streiten sich die Leute oft um nen Platz

1

Was möchtest Du wissen?