Wie kann man mit der klasse in Kontakt kommen wenn man schüchtern ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist sehr schwer, aber du MUSST in jedem Fall locker sein. Wenn es Gruppen arbeiten gibt, dann frag gezielt jemanden.
Wenn es in die Pause geht, dann frag jemanden ob du mit ihnen gehen darfst.
Man Fuehlt sich erst unwohl, aber auch ich habe das lernen muessen.
Du musst so tun, als waere das kein Ding fuer dich, als wuerdest du schon direkt du gehoeren.

Danke aber einer hat letztens noch ein Zeichen mit einer Pistole gezeigt und die anderen gleich so Nein nicht bloß nicht :( die Lehrer haben da nix gemacht

0

Es klingt vielleicht schwer, aber du musst versuchen dich zu überwinden. Ich werde auch eigentlich schon so seit der sechsten Klasse gemobbt und seit letztem Jahr sehr sehr schlimm (bin in der Zehnten) und wenn ich außerhalb von der Schule neue Leute kennenlerne, zum Beispiel in einer Ferienfreizeit oder so etwas, dann versuche ich trotzdem immer, mich nicht gleich einschüchtern zu lassen sondern offen zu wirken. Die werden dich bestimmt so annehmen wie du bist :)

geh mal auf jemand zu

Was möchtest Du wissen?