Wie kann man mit dem Fingernägelkauen aufhören?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

einfach beim Lesen,Fernsehen usw. Baumwollhandschuhe tragen :) (gibts beim Dm) war bei mir auch so mach dir kein Kopf ! :*

Preikestolen 08.09.2014, 19:12

Vielen Dank ! Das werd ich ausprobieren ! :-)

0

Ich hab das genau gleiche Problem... Seit ich etwa 2/3 bin (also seit 14 Jahren) kaue ich schon an meinen Nägel herum... Ich hab jetzt gerade wieder einen neuen Anlauf genimmen um aufzuhören. Und zwar probiere ich einen Nagel nach dem anderen schön zu kreigen, denn so ist es nicht so von 0 auf 100 aondern Schritt für Schritt und ausserdem kann ich dann meine Erfolge besser messen:) Viel Glück

Indem du es lässt! Das ist Gewohnheitssache. Wie mit den Fingern knacken.

Am besten suche dir etwas anderes zum beispiel ein kleines plüschtier oder ein kleinen ball mit denn du dann herumspieltzt

Mach dir Gelnägel das ist gut.

Preikestolen 09.09.2014, 15:37

Da habe ich auch schon dran gedacht , aber auf Dauer wird das zu teuer , oder ?

0

Was möchtest Du wissen?