Wie kann man mit dem devolo dLan Duo eine kabellose Verbindung aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich geht von den beiden Adaptern jeweils ein Kabel zum PC bzw. Router/Switch. Aber zwischendrin läuft die Verbindung über das Stromnetz.

Link95 19.10.2010, 19:45

was ist denn das für ein stecker rechts neben dem ethernetsteckplatz. in der beschreibung steht usb, danach sihts aber nicht aus! und wofür ist das da?

0
outfreyn 19.10.2010, 20:03
@Link95

Das ist ein USB-B. Offenbar kannst Du das Ding alternativ via Ethernet oder USB anschließen.

USB würde ich aber nicht nehmen, weil dann vermutlich noch zusätzliche Treiber installiert werden müssen. Wenn Du eine LAN-Buchse am Rechner hast, ist diese die erste Wahl.

0

achso ok das hätt ich mir auch denken können!

Was möchtest Du wissen?