Wie kann man mit dem Computer soetwas zeichnen?

 - (Computer, Bilder, Manga)  - (Computer, Bilder, Manga)  - (Computer, Bilder, Manga)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip geht sowas mit einer ganzen Menge Programme: Gimp, Photoshop, PSP, OpenCanvas etc.

Nur ohne selber zeichnen zu können, läuft da gar nichts. Alleine macht das kein Programm, du bekommst nur die geeigneten Werkzeuge.

und wie kann ich eine meiner zeichnungen so einfärgen? ich habe mal angefangen und bei mir sieht das dann so aus:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=11lqzw0&s=4

0
@iLoveEdward

Da hat jeder Zeichner so seine eigenen Methoden. Du hast ja als Thema 'Deviantart' angegeben. Auf der Seite gibt es jede Menge Tutorials. Die sind bebildert und besser beschrieben, als das hier jemand könnte. Probier einfach das ein oder andere aus.

0

Man unterscheidet 2D und 3D Programme.2D Programme wurden hier schon genannt,aber selbst wenn man zeichnen kann wird das wohl mit einer Maus kaum gehen. Dazu ist ein Grafiktablet erforderlich. Gute wie von Wacom können mit Photoshop zusammenarbeiten.

3D Progamme sind z.B. Poser,DAZ Studio, Cinema 4D, Maja, Studiomax, Blender u.a. Blender und DAZ Studio sind kostenlos.Hinzu kommen plugins und Tools damit diese Programme zum Teil untereinander komunizieren können. Es ist grosse Übung erforderlich um damit gute Ergebnisse erziehlen zu können. Wir sprechen hier, je nach Zeitaufwand von ein bis zwei Jahren.

Man unterscheidet auf Deviant Art 2D und 3D Bilder. 2D Bilder werden mit Programmen wie Photoshop,Corel oder Gimp erstellt. Um damit Zeichen zu können,wenn man Talent dazu hat,reicht die Maus nicht aus. Erforderlich ist dazu ein Grafiktablett. Gute wie von Waeco können mit Photoshop arbeiten sind aber auch kostspielig. Für 3D Grafiken sind Programme wie Poser,DAZ Studio, Maja,Cinema 4d,Maja, Blender u.. erforderlich. Hinzu kommen noch die Plugins und Tools damit unterschiedliche Programme miteinander komunizieren können. Programme wie Blender und DAZ Studio sind kostenlos. Aber jede Einarbeitung in ein 2D oder 3D Programm kostet Zeit. Bei einem 3D Programm sprechen wir da von ein bis zwei Jahren,je nach Zeitaufwand bis gute Ergebnisse erzielt werden können.

Wie malt man miit Gimp?

Hallo , ich habe mir Gimp runtergeladen und wollte darauf Warrior cats - Katzen malen.Auf papier zeichne ich gut , aber am Computer ist es voll schwer. Kann man mit so einem Zeichentablett besser zeichnen? Danke

...zur Frage

Deviantart bei Photoshop, wie Downloaden?

Guten Tag,

Ich wollte mir eben Nebel Downloaden bei Deviant (oder was es sonst so gibt) nur steht oben rechts ja ein Kästchen mit Downloaden. Wenn ich da drauf klicke kommt ein neues Internetfenster mit diesen Wolken, aber dann habe ich kein Plan, wie ich das auf Photoshop kriege?

Wisst ihr was ich falsch mache oder was ich dann machen muss? Oder läd es mir nicht bei den Pinseln runter sondern in einem anderen Ordner bei Photoshop und ich weis das nicht?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

mypaint reagiert nicht auf druck! Hilfe O_O

ja ich mal wieder^^ ich hab als vorgeburstag-geschenk ein bamboo graphic-tablett bekommen, so eins zum zeichnen, denn ich will endlich mal anfangen, professionell am comp zu zeichnen. jedoch hab ich en klenes problem :S da mir gimp nicht ausreichte bin ich auf mypaint umgesprungen und naja, mit der maus kann ich zeichnen (wenn ich klicke), jedoch wenn ich den 'stift' benutzte um auf dem tablett zu zeichnen, dann reagiert dieses irgendwie nicht auf druck und es wird nichts gezeichnet... was soll ich tun? o.O

ich bedanke mich jetzt schon für die antworten^^

...zur Frage

Zeichenprogramme für manga/anime

ich würde mal gerne über computer anime/manga figuren zeichnen aber ich weiß nicht welches programm sich am besten macht... es sollte kostenlos sein und zum downloaden!!! Könnt ihr mir da weiterhelfen???( Auch mit Erfahrungsberichten wenns geht und was ihr so toll an diesem zeichenprogramm findet!!!) danke im voraus ^^

...zur Frage

Photoshop CS2 oder Gimp?

Ich weiß die Frage gibt's bereits aber ich möchte eine aktuelle Meinung einholen...

...zur Frage

Offene Tür Zeichnen?

Ich will in ein Zimmer eine, am besten nach innen auf gemachte, Tür zeichnen. Das Problem ist, dass sich die Tür auf zwei Fluchtpunkte beziehen muss. Ich weiß aber nicht wie ich soetwas zeichnen soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?