wie kann man mit breite x die länge y berechnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Breite und Länge sind unabhängig voneinander. Du bräuchtest eine Verbindungsgröße und müsstest die zugehörige Figur wissen, wie zum Beispiel der Flächeninhalt eines Rechtecks.

Wenn du den Flächeninhalt hast einfach den Flächeninhalt durch Breite (x).

Breite * Länge = Flächeninhalt

Flächeninhalt / Breite = Länge.

Falls du nur die Breite x (ohne andere Angaben) gegeben hast, kannst du die Länge y nicht berechnen.

Mit der Breite x alleine wird das nichts.

Von einer Rechteckigen Grundfläche. Ich habe 21 meter Maschendraht.

Weil eine Seite von der Hauswand begrenzt ist kann ich nur noch die anderen drei seiten bezäunen. ( Breite ist 1 meter)

backtolife 18.04.2016, 15:28

wenn die breite 1m ist ist die gegenüberliegende seite auxh 1m. also bleiben noch 19m übrig also für jede länge die hälfte... also hat die länge 9,5m

0
backtolife 18.04.2016, 15:29
@backtolife

quatsch die länge sind 10m da ja die eine breite schon durxh die hauswand eingegrenzt ist

0

Was möchtest Du wissen?