Wie kann man mit anderen Frieden schließen?

5 Antworten

Oft ist ein Friedensschluss nicht möglich, weil die Streithähne Angst haben, ihr "Gesicht" zu verlieren und damit auch das Ansehen bei ihren Freunden.

Also wäre es gut, eine Lösung zu finden, bei der nicht so offensichtlich ist, dass der eine oder der andere mehr nachgegeben hat.

Das klingt aber schwierig...

Selbst wenn mal jemand etwas verbockt, sollte das einer guten Freundschaft nicht abträglich sein... Es wird ja wohl Gründe geben, warum es so weit gekommen ist...

0
@DBKai

Ach so! Du bist nicht Vermittler sondern Beteiligter. Am einfachsten ist es, wenn beide Beteiligten ein Einsehen haben und aufeinander zugehen. Aber: Leichter gesagt als getan! Lass etwas Zeit vergehen. Mit ein bisschen Abstand zu den Ereignissen - welche auch immer - wird es sicher leichter.

0

Hallo DBKai

Die effektifste Methode ist links liegen lassen.In einem Streit geht es lediglich 

darum das einer bewirken will das der andere zurückgezogen wird.Das wird 

auch als Aufhalten bezeichnet.Also das Vorwärtskommen.

Das kann jetzt natürlich viele nicht begründete Gründe haben.

Ein Mensch der weiter kommen will darf nicht aufgehalten werden und nicht 

daran gehindert werden in seinem Leben zu etwas zu bringen.

Einfach dein Ding durchziehen und der Frieden kommt von alleine.

Wer will schon bekloppt werden.

Gruß Ralf

In dem man Einsicht zeigt und wieder lieb ist, nachtragend zu sein stört da. Der Andere muß denken es ist alles wieder iO

Aktuelle Lieder zum Thema Krieg oder Frieden

Hallo!

Ich brauche für Musik Lieder zum Thema Krieg oder Frieden, die wir bei einem Musikabend 'vortragen' können. Es sollten recht aktuelle Lieder sein, also nicht unbedingt älter 10 Jahre. Ich habe echt schon das halbe Internet durchforstet und mein Google gequält, aber da ist leider nichts Gescheites bei herum gekommen :/ Es kann auch gerne etwas sein zum Thema Streit oder ähnliches, also sozusagen alltäglicher Krieg. Wir haben bereits 'Dear Mr. President' von Pink und 'Meine Soldaten' von Maxim, aber das reicht leider nicht.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Soll ich Frieden machen oder sollte ich sie ignorieren?

Heii! Meine Kollegin und ich haben eine heftigen Streit, weil sie mich beleidigt und mich blossstellt vor meinen Kolleginnen und mich bei meiner Mitschülerin verraten hat, deswegen hab ich sie darauf hingewiesen. Anfangs dachte ich sie ist so weil es ihr mies geht, deswegen fragte ich immer nach ob etwas los ist doch genau deswegen ist sie ausgerastet und wollte mich aus ihrer Wohnung rausschmeissen. Aber einmal hab ich einen grossen Fehler gemacht. Sie spielte Fussball und bekam den Fussball an den Kopf und ich dachte sie sei nur erschreckt und ich grinste ein wenig, aber ich wollte mich beherrschen, weil ich niemanden auslache. Schon da hatten wir Streit aber ich habe mich bei ihr entschuldigt. Irgendwie wollte ich Frieden machen, aber alles ging schief, weil sie weitermachte wo sie aufgehört hat. Sie hat mich so verletzt, dass ich das nicht vergessen kann. Ohne zu lügen ich blieb immer diplomatisch aber sie halt nicht weil ich Streit hasse. Irgendwie will das alles vergessen aber es geht nicht, das Vertrauen ist nicht mehr da. Soll ich trotzdem Frieden machen? Lg roany13

PS: Bin weiblich und bin 15

...zur Frage

wie kann ich meine Frau glücklich oder ne freude machen?

wie komme ich klar mit meiner Frau eine Woche ohne zu streiten? wie kann ich meine glücklich, freude, zu frieden machen? wie kann ich Streit in meiner Familie vermeiden?

...zur Frage

2 Alpha Hunde! Kampf vermeiden!

Hi Community,

wie kann man zwei Alphahunde ( American Bulldoge und Königsrottweiler) abgewöhnen sich nicht anzugreifen und nicht zu beisen? Sondern Frieden schließen!

...zur Frage

Warum kann die Menschheit nicht in Frieden leben

Andauernd muss es kriege geben streit menschen sterben so vieles passiert warum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?