Wie kann man mit 70 Jahren sterben?

11 Antworten

allo maniman, 

früher sind Menschen schon mit 30 Jahren verstorben.. dank unseres medizinisches Wissens und der Hygiene werden wir heutzutage eben älter. 

Je nachdem, wie wir uns ernährt haben, Sport getrieben haben, unsere psychische Gesundheit ist und unsere genetische Veranlagung aussieht, leben wir auch dementsprechend lange. 

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/news/karriere/rente-mehr-als-jeder-fuenfte-wuerde-rente-mit-70-nicht-erreichen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160427-99-736845
Berlin (dpa) - Mehr als jeder Fünfte würde ein Rentenalter von 70 Jahren heute nicht erreichen. Das geht aus einer Datenauswertung hervor, die die Linken-Abgeordnete Sabine Zimmermann vor dem Hintergrund der Debatte über einen späteren Renteneintritt angestellt hat.

Hunderttausende Menschen sterben vor dem Rentenalter. So waren zuletzt mehr als 135 000 der in einem Jahr gestorbenen Menschen in Deutschland 65 Jahre oder jünger (rund 16 Prozent aller Gestorbenen). Mehr als 185 000 waren 70 Jahre oder jünger (22 Prozent). Diese Zahlen des Statistischen Bundesamts beziehen sich auf das Jahr 2014.

An diesem Ausschnitt kannst du sehen, dass sehr viele Menschen mit 70 Jahren oder bis 65 Jahren sterben. Es ist leider ein normales Erscheinungsbild, dass Menschen in diesem Alter sterben.. 

Das es dir erst einmal schwer fällt und es dir schlecht geht ist vollkommen in Ordnung. Das du zur Schule gehst, ist vor allem wichtig um deine Gedanken mal wieder auf andere Themen zu bringen... ja, man glaubt, dass man nicht mehr so Konzentriert sein wird, wie sonst.. kann schon sein.. aber es hilft dir auch, mal an etwas anderes zu denken. 

Du kannst ja ruhig deinen Lehrern sagen, dass es dir nach geht und du deswegen die Tage eventuell etwas ruhiger sein wirst. 

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden.
Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn
Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein  Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein  Profil gehen.

Alles Gute

Hallo du.... das mit deiner Oma tut mir sehr leid. :( niemand kann leider wissen, ob sie schmerzen hatte.... vielleicht hat sie auch nie was gesagt. Aber ich bin mir sicher, mit dir und deiner Familie hatte sie ein tolles Leben! Hoffentlich war es schmerzfrei. Du bist ein wirklich intelligentes Kind, dass du dich mit sowas befasst. Ganz liebe Grüße. P.s. Bleib 1-2 Tage vorbei.. ich glaube, dir stehen sogar diese Tage zu. Wenn nicht, lass dir eine Entschuldigung schreiben, jeder versteht das. Ganz viel Glück, ich drücke dich:)! 

ich finde es erschreckend das du einer der wenigen bist die einen aufmunternden Kommentar hat.

1
@lulumilos

Finde das genauso erschreckend :... besonders in dem jungen Alter teilweise so harte Kommentare hier zu lesen. Echt furchtbar .... 

0

Die Tage stehen einem nur direkt an ab dem Todestag an zu.. wenn es Freitag passiert ist, wird er Montag nicht daheim bleiben dürfen.

0
@Masuya

Nun gut... dann halt doch über Krankschreibung. Ich würde mich auch krankschreiben lassen. Das ist das mindeste was man da gebrauchen kann .... besonders, weil die Mutter ja auch fertig ist. 

0

Wir haben noch eine Woche Ferien aber mich plagt es so sehr weil meine Mama  auch sehr leidet weil es war ihre Mutter und meine Mama bleibt nächste Woche zuhause hat eine krankschreibung
Es war eine Oma dir ich sehr mochte und ich wollte mit ihr eigentlich noch viel unternehmen (Kino, Zoo, Urlaub nach kanaren was sie immer schon machen wollte...)

0
@manoman4000

Das alles wirst du irgendwann erleben!! Und immer an sie denken .... das hätte sie sicher gewollt :)! 

0

Ist das normal bei einem natürlichen tod?

letzte nacht ist ein nachbar gestorben ..ich habe mitbekommen ..das notärzte da waren ..später polizei dann 2 leute die normal gekleidet waren( mit zetteln/Block) und dann bestatter.. ich habe mitbekommen das der mann alki war und in seiner wohnung kein personalausweis gefunden wurde. jetzt ist da an der tür ein siegel..mit dem namen der zuständigen und meiner stadt..ist das nun normal wenn der mann eines natürlichen todes gestorben ist?

...zur Frage

Mutter gestorben bei Autounfall,?wieso soll ich zur Arbeit? Muss ich? Ich kann nicht mehr? Was kann ich gegen Trauer tun? Kann nichts mehr trinken und essen?

Gestern Nacht ist meine Mutter gestorben am Unfallort noch, mein kleiner Bruder liegt mit gebrochenen Beinen, ich bin froh das es nicht mehr ist, aber das Auto sieht vorne aus im KH., ich bin so durcheinander.. ich kann nichts machen, nichts, ich bin seit dem immernoch wach und kann nichts essen und nichts trinken, und habe mich bei der Arbeit nicht gemeldet, und die haben angerufen und ich war so dumm ich hab das Telefon in die Ecke geworfen und den Küchentisch umgeworfen. Meine Mutter war mein ein und alles und es ist einfach "!';;"; man!!

Jetzt soll ich zum Arzt und ne Krankschreibung machen, toll... Ich kann auch nicht einfach Arbeit gehen, was soll ich machen und bitte was kann ich gegen die traueer machen? Richtig rauslassen? Oder besser durch unterdrücken

...zur Frage

Stimmt es, dass im Falle einer Verweigerung einer Organspende keine Hirntoddiagnostik gestellt wird?

Hallo liebe Community,

ich habe extra gestern bei der Beratungstelefonnummer der offiziellen Organspende Website angerufen und da wurde mir gesagt, dass wenn man die Organspende verweigert keine Hirntoddiagnostik vorgenommen wird. Nun habe ich aber wo anders gelesen, dass dies trotzdem geschieht, auch wenn man keine Organe spenden will. Was stimmt denn jetzt?

Würd mich über Hilfen freuen!

...zur Frage

Wozu gibt es überhaupt den Tod?

Es gibt so viele Menschen die es einfach nicht verdient haben zu sterben...sei es an Medikamenten (z.B Michael Jackson der an einer Überdosis gestorben ist),Menschen die getötet wurden,an einem Unfall ums Leben kamen oder auch eben am natürlichen Tod...wozu?Das Leben ist viel zu kurz...

...zur Frage

TOD MEINES HAMSTERS! BIN TRAURIG! :(

Hey :(

Mein Hamster Sammy ist gestern gestorben. :( Ich habe ihn vorhin begraben! Ich bin soo Traurig ich höre nicht mehr Das geradel im Zimmer ... Ich konnte da voll gut einschlafen bei seinem geradel.. Er wurde fast 4Jahre Alt. :( Wie kann ich damit Umgehen???

...zur Frage

Leichenstarre aus chemischer Sicht?

Guten Abend,

in unserer Familie ist vor kurzem ein Mitglied eines natürlichen Todes gestorben. Nach dem Tod eines Menschen tritt ja die Leichenstarre ein. Aber welche chemischen Prozesse sind dabei im Gange, welche Reaktionen finden statt, welche Stoffe sind beteiligt.

Danke im Voraus für die chemischen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?